Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt und gerät in den Gegenverkehr, Diebstahl aus Wohnung, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.07.2023

Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt und gerät in den Gegenverkehr
GROßHEUBACH, LKR. MILTENBERG.
Am Mittwochabend stürzte ein Motorradfahrer beim Verlassen eines Kreisverkehrs und schlitterte mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen 20:25 Uhr befuhr der 58-Jährige mit seinem Motorrad die Röllfelder Straße. Beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs stürzte der Mann wohl aufgrund eines Fahrfehlers und schlitterte mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Citroen. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Am Motorrad und am Pkw entstanden Schäden in Höhe von circa 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille.
Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschien wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Diebstahl aus Wohnung - Zeugen gesucht
RÖLLBACH, LKR. MILTENBERG.
Am Montagmittag hat ein Unbekannter in einem unbeobachteten Moment eine offenstehende Haustür ausgenutzt und Wertsachen gestohlen.

Im Zeitraum zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr, stellte eine Anwohnerin in der Hauptstraße ihre Handtasche samt Inhalt in ihrer Wohnung ab und ließ die Türe offenstehen. Kurze Zeit später musste die Frau feststellen, dass ein Unbekannter die Geldbörse aus der Handtasche sowie eine Geldkassette entwendet hat und unerkannt entkommen konnte. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch zwischen 07:10 Uhr und 16:55 Uhr Am Stachus einen geparkten, schwarzen Renault beschädigt und ist anschließend unerlaubt geflüchtet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.