Polizeibericht
Raum Miltenberg | Einbruch in zwei Arztpraxen, Nach Polizeieinsatz – 30-Jähriger in Bezirkskrankenhaus untergebracht, Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.09.2023

Einbruch in zwei Arztpraxen – Polizei sucht Zeugen
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG / BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG.
Im Laufe des Wochenendes sind bislang Unbekannte in zwei Zahnarztpraxen eingebrochen, haben Wertgegenstände entwendet und sind unerkannt entkommen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen aus hofft hierbei auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Altgold aus Zahnarztpraxis entwendet
Im Zeitraum zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Sonntagmittag, 11:50 Uhr, hat sich der Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Breiten Straße in Großostheim verschafft. Im Anschluss durchwühlte er Schubladen und Schränke auf der Suche nach Beute. Entwendet wurde unter anderem Gold im Wert von rund 300 Euro. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterer Einbruch in Bürgstadt
Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitagabend, 21:30 Uhr, und Montagmorgen, 07:30 Uhr. Dort drang ein Unbekannter ebenfalls gewaltsam in eine Zahnarztpraxis in der Kolpingstraße ein. In diesem Fall wurden medizinische Geräte im Wert einer hohen fünfstelligen Summe entwendet.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen Tatzusammenhang.

Die Kripo wendet sich dabei mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
• Wer hat im relevanten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Zahnarztpraxis gesehen?
• Wer hat dort verdächtige Fahrzeuge festgestellt?
• Wer kann sonst sachdienliche Angaben zur Sache machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel.06021/857-1733 entgegen.

Nach Polizeieinsatz in Sulzbach – 30-Jähriger in Bezirkskrankenhaus untergebracht
SULZBACH, LKR. MILTENBERG.
Am Montagnachmittag ist es in der Bahnhofstraße in Sulzbach zu einem Polizeieinsatz mit einer offenbar psychisch belasteten Person gekommen. Der 30-Jährige Mann wurde durch eine Streife gesichert und befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

Gegen 16:40 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen 30-Jährigen Mann ein, der mit einem Messer in der Hand mitten auf der Fahrbahn stehen und gegen Hauswände schlagen soll. Eine hinzugezogene Streife konnte den Mann antreffen und festnehmen. Bei der Festnahme kam es auch zum Einsatz des Pfeffersprays. Die Polizeibeamten konnten das Messer im Rucksack des Mannes feststellen und sicherstellen.
Zum Tatzeitpunkt befand sich der Mann sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss. Der Festgenommene wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
MILTENBERG.
Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Miltenberg am Montagnachmittag stellten die Beamten fest, dass der Fahrer den Pkw ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte.

In Miltenberg hielt eine Streifenbesatzung kurz vor 18:00 Uhr einen 26-Jährigen mit seinem BMW in der Hauptstraße an. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen, da er aktuell keine Fahrerlaubnis hat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein entsprechendes Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.