Sport
Drei-Länder-Radtour feiert nach zweijähriger Pause Neuauflage

Durch das wunderschöne und morgendlich noch kühle Morretal führte am Donnerstag die erste Etappe der Drei-Länder-Radtour. Dabei war auch Landrat Jens Marco Scherf (mitte, weißes Trikot), der für einen Tag das Büro gegen den Fahrradsattel tauschte. 
 | Foto: Winfried Zang
  • Durch das wunderschöne und morgendlich noch kühle Morretal führte am Donnerstag die erste Etappe der Drei-Länder-Radtour. Dabei war auch Landrat Jens Marco Scherf (mitte, weißes Trikot), der für einen Tag das Büro gegen den Fahrradsattel tauschte.
  • Foto: Winfried Zang
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Mit rund 100 Übernachtungsgästen und 35 Tagesteilnehmern hat am Donnerstagmorgen, 4. August, die Drei-Länder-Radtour nach zweijähriger Corona-Pause wieder Fahrt aufgenommen. Nach dem Start am Amorbacher Freibad führte der Weg über Schneeberg und Zittenfelden durch das Morretal ins Badische, wo es nach zwei Erfrischungspausen und einer Mittagspause in Unterschefflenz zum Etappenziel nach Bad Wimpfen ging. Auch mehrere Kommunalpolitiker ließen es sich nicht nehmen, in die Pedale zu treten, darunter mehrere Bürgermeister aus dem Odenwaldkreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis sowie Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis) und Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf, der das Büro am Donnerstag gegen den Fahrradsattel tauschte.
In der wunderschönen Natur wurde allen klar, was Scherf gemeint hatte, als er beim Tourstart darauf hingewiesen hatte, dass es für einen tollen Urlaub nicht das Flugzeug braucht, sondern auch der nahe Odenwald für qualitativ hochwertigen Rad- oder Wanderurlaub steht. Dass das Interesse am Urlaub zuhause vorhanden ist, zeige sich an der großen Nachfrage nach Informationsmaterial im Odenwald, wusste Scherf, der sich auf das großartige Gemeinschaftserlebnis auf der Tour freute. Allerdings hatte sich der Tross ausgerechnet zum Tourstart einen der heißesten Tage des Jahres ausgesucht, so dass der Schweiß in Strömen floss und viel Trinken angesagt war. Ein rund 20-köpfiges Organisationsteam sorgt für den reibungslosen Ablauf der dreitägigen Tour. Mit dabei sind auch das BRK, ein Pannenservice (Zweirad-Kreis), Tourleiter Klaus Diehm und die Polizei, die für freie Fahrt sorgt. Der Abschluss der Tour wird am Samstag etwa von 17.30 Uhr an in Amorbach gefeiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.