Polizeibericht
Mömbris, OT Schimborn | Polizei nimmt kurz nach Raubüberfall auf Tankstelle 22-jährigen Tatverdächtigen fest

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Noch auf der Flucht konnte die Polizei am Samstagmorgen einen 22-jährigen Tatverdächtigen nach einem Tankstellenüberfall festnehmen. Zuvor hatte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Am Sonntag führte die Kripo Aschaffenburg den Beschuldigten dem Ermittlungsrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Haftbefehl.

Kurz nach 07:00 Uhr betrat der 22-Jährige dem derzeitigen Ermittlungsstand nach die Tankstelle in der Kahlgrundstraße, bedrohte die Angestellte sofort mit einer Schusswaffe in der Hand und forderte Bargeld. Nachdem ihm die Mitarbeiterin das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Schöllkrippen. Die sofort nach der Tat alarmierte Polizei löste eine Großfahndung nach dem Täter aus.

Im Zuge der Fahndung fiel an einer Kontrollstelle kurz nach der Tat ein roter Kleinwagen auf, der abrupt abbremste, schleunigst wendete und versuchte zu fliehen. Die Beamten konnten den Wagen jedoch stoppen und den 22-jährigen Fahrzeuglenker vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung des Peugeots konnten schließlich eine Gaspistole und Bargeld sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg führte die Kripo den Tatverdächtigen am Sonntag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes. Im Anschluss kam der Mann aus Rheinland-Pfalz in eine Justizvollzugsanstalt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.