Mömlingen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeiberichte vom 6.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Ehepaar als Zeugen für Unfall gesucht Amorbach – bereits am Sonntag, den 26.04.2015 ereignete sich auf der Strecke nach Neudorf ein Verkehrsunfall. Zwischen zwei Fahrzeugen kam es im Begegnungsverkehr zu einer gegenseitigen Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Kurz darauf soll ein unbekanntes Fahrzeug zur Unfallstelle hinzugekommen sein. Die Fahrzeuginsassen, möglicherweise ein Ehepaar, hätten sich noch mit einem der unfallbeteiligten Fahrer unterhalten....

  • Miltenberg
  • 06.06.15
  • 180× gelesen

Polizeiberichte vom 5.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg „Feiertagsruhe“ nicht beachtet: Kleinheubach. An Fronleichnam, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.15 Uhr, sägte ein 47-jähriger auf seiner Terrasse Leisten und Fliesenstücke. Durch den erzeugten Lärm fühlte sich die Nachbarschaft in ihrer Ruhe gestört und verständigte die Polizei. Den Kleinheubacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Bagger am Feiertag im...

  • Miltenberg
  • 05.06.15
  • 125× gelesen

Polizeiberichte vom 1.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Trunkenheitsfahrt Bürgstadt - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 01.30 Uhr auf der Staatsstr. 2309 angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,36 mg/l. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurde der Alkoholgehalt im Blut an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten gemessen. Das Ergebnis lag wiederum bei 0,36 mg/l, weshalb die...

  • Miltenberg
  • 01.06.15
  • 167× gelesen

Polizeiberichte vom 29.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Miltenberg – Am Donnerstag kam es gegen 15.20 Uhr zu einem Unfall am Mainbullauer Rondell. Der Fahrer eines Pkw VW Passat kam aus Richtung Rüdenau und bog an der Kreuzung Mainbullauer Str./Breitendieler Str. nach links in die Breitendieler Str. ab. Zum gleichen Zeitpunkt kam aus der gegenüberliegenden Auffahrt der B 469 ein Pkw Renault Kangoo gefahren. Das Fahrzeug bog nach rechts in die Breitendieler Straße ab. Der Renaultfahrer hatte Vorrang...

  • Miltenberg
  • 29.05.15
  • 167× gelesen

Polizeiberichte vom 26.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Miltenberg – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen 01.10 Uhr zu einem Unfall auf der Staatsstr. 2309 bei km 3,8. Die Fahrerin eines Pkw VW Golf war in Richtung Walldürn unterwegs, als ihr in einer Linkskurve ein Pkw entgegenkam. Ihren Angaben zufolge schnitt der/die Entgegenkommende die Kurve, woraufhin die VW-Fahrerin auswich und die Leitplanke touchierte. Die Leitplanke blieb unbeschädigt, am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca....

  • Miltenberg
  • 26.05.15
  • 106× gelesen

Polizeiberichte vom 19.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Ladendiebstahl Bürgstadt -Am Montag wurde eine junge Frau beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt einen Diebstahl begangen hatte. Tatort war der Markt in der Marktstr. Dort war am gestrigen Tag ein Detektiv eingesetzt. Kurz nach 11.00 Uhr beobachtete er eine Frau, die eigentlich normal einkaufte. Allerdings legte sie zusätzlich mehrere Gegenstände in eine mitgebrachte Tasche, die sie dann an der Kasse auch nicht bezahlte. Nach dem Verlassen des...

  • Miltenberg
  • 19.05.15
  • 179× gelesen

Polizeiberichte vom 6.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Waffengesetz Weilbach – Am Dienstag wurde ein junger Pkw-Fahrer gegen 11.20 Uhr auf der B 469 angehalten und kontrolliert. Er muss mit einer Anzeige rechnen, da er einen Teleskopschlagstock in der Fahrertüre mit sich geführt hatte. Die Waffe wurde sichergestellt. Verkehrsunfall Bürgstadt – Die Fahrerin eines Pkw Opel Meriva fuhr am Dienstag gegen 18.00 Uhr auf der Staatsstr. 2310 von Bürgstadt kommend in Richtung Miltenberg. An der Mainbrücke bog sie nach links...

  • Miltenberg
  • 06.05.15
  • 125× gelesen

Polizeiberichte vom 5.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fahrraddiebstahl Miltenberg – Der Geschädigte hatte sein neues Trekkingrad am Sonntag gegen 14.30 Uhr zwischen Bahnhofsvorplatz und dem daneben befindlichen Kiosk abgestellt. Das schwarze Rad der Marke Winora Jamaica 4.4 war mittels eines Drahtschlosses gesichert. Gegen 16.00 Uhr kehrte der Besitzer an den Parkplatz zurück und musste feststellen, dass das Fahrrad von Unbekannt entwendet worden war. Der Wert des Rades beträgt ca. 1000 Euro. Pressebericht der...

  • Miltenberg
  • 05.05.15
  • 216× gelesen

Polizeiberichte vom 30.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Zwei Unfälle beim Überholen auf der B 469 - ein Fahrer geflüchtet? Großwallstadt / Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 469 im Zusammenhang mit Fehlverhalten beim Überholen wurden gestern zur Anzeige gebracht. Um 5.30 Uhr war ein 34jähriger VW-Fahrer in Richtung Miltenberg unterwegs. Etwa auf Höhe Klingenberg überholte der Mann mehrere Pkws, als plötzlich eine 36jährige BMW-Lenkerin aus der Reihe ebenfalls...

  • Miltenberg
  • 30.04.15
  • 105× gelesen

Polizeiberichte vom 29.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beleidigung und Bedrohung Amorbach – Am Montag fuhr um 15.35 Uhr ein Zug von Buchen in Richtung Miltenberg. In diesem befand sich ein Fahrgast aus Walldürn. Er beleidigte die Zugbegleiterin mehrfach mit „Dumme Kuh“ „Schlampe“ und ordinäreren Ausdrücken. Zudem bedrohte er die Frau mit einer Bierflasche, weshalb die Geschädigte den Sachverhalt der Polizei meldete. Der Mann war so betrunken, dass kein Test am Alkomat möglich war. Der Täter konnte sich weder...

  • Miltenberg
  • 29.04.15
  • 110× gelesen

Polizeiberichte vom 27.4.2015

Polizeiinspektion Miltenberg meldet keine Vorkommnisse. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Zeugen für Unfall mit verletztem Radfahrer gesucht Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich an der Einmündung Miltenberger Straße/ Kolpingstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr hatte sich vor dem Kreisel zur Mainbrücke ein Rückstau gebildet. Ein freundlicher und bislang unbekannter Autofahrer hatte eine in der...

  • Miltenberg
  • 27.04.15
  • 117× gelesen

Polizeiberichte vom 26.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfallflucht Bürgstadt - Am Samstag, um 10:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Als der Fahrzeughalter nach dem Einkaufen zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass die hintere Stoßstange seines Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden...

  • Miltenberg
  • 27.04.15
  • 120× gelesen

Polizeiberichte vom 21.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Keine Meldungen Pressebericht der PI Obernburg Betrunken am Steuer Erlenbach Um 22.00 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Audifahrer in Mechenhard kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte seinen A4 jedoch und versuchte über Feldwege zu entkommen. Schließlich hielt er sein Fzg. an, stieg aus und rannte davon. Die ihn verfolgenden Polizisten konnten ihn nach ca. 150 Metern einholen und festnehmen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe...

  • Miltenberg
  • 21.04.15
  • 133× gelesen

Polizeiberichte vom 19.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen Amorbach – Am Samstagabend gegen 20:22 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2311 im Bereich Pulvermühle zu einem Verkehrsunfall als ein 20jähriger Mann aus Großheubach mit seinem Opel Corsa aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in eine Mauer prallte. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Erlenbach am Main eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste...

  • Miltenberg
  • 19.04.15
  • 232× gelesen

Polizeiberichte vom 4., 5. und 6. 4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.04.2015 Randale und Widerstand bei der Festnahme Faulbach – In der Nacht von Freitag auf Samstag rief eine Frau aus Faulbach gegen 23:00 Uhr bei der PI Miltenberg an und teilte mit, dass der 24järhige Freund ihrer Tochter vor dem Haus randalieren würde. Er hätte ein Verkehrsschild rausgerissen und damit auf eine Lampe sowie die Hauseingangstür eingeschlagen und sei danach geflüchtet. Nahezu zeitgleich rief die Mutter des 24jährigen Randalierers an, dass...

  • Miltenberg
  • 07.04.15
  • 286× gelesen

Polizeiberichte vom 31.3.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Auffahrunfall in Kleinheubach Am Montag Mittag um 13:55 Uhr fuhren zwei Autos hintereinander von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Am Kreisverkehr in Kleinheubach musste die Fahrerin des ersten Pkw verkehrsbedingt halten. Der 27-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw bemerkte es zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Illegal Pistole geführt Am Montag, gegen 15:45 Uhr, erschien ein...

  • Miltenberg
  • 31.03.15
  • 131× gelesen

Polizeiberichte vom 21.3.2015

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain 58-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Pkw – Streifenwagen beschädigt – Polizeibeamter leicht verletzt BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem einer Streife der Aschaffenburger Autobahnpolizei am Freitagvormittag ein gestohlener Pkw auf der A3 aufgefallen war, sollte dieser in Keilberg gestoppt werden. Der Fahrer gab allerdings Gas und flüchtete. Kurz darauf konnte der 58-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, vorläufig festgenommen...

  • Miltenberg
  • 22.03.15
  • 179× gelesen

Polizeiberichte vom 18.3.2015

Die Polizeiinspektion Miltenberg Fehlanzeige Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 18.03.15 Schwere Unfall-Verletzungen bei Radfahrerin erst später festgestellt Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Bereits am vergangenen Freitagabend ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, wobei eine 29jährige Radlerin gestürzt ist. Gegen 21 Uhr erfasste ein Hyundai-Lenker die Frau, als er aus einer Seitenstraße einbiegen wollte. Nach dem zunächst als gering eingestuften Vorfall wurden nur...

  • Miltenberg
  • 18.03.15
  • 103× gelesen

Polizeiberichte vom 17.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Betrunkener schläft im Zug und verbringt die Nacht in Ausnüchterungszelle Collenberg. Ein 52jähriger Mann befand sich am späten Montagabend als Fahrgast in stark alkoholisiertem Zustand in einem Zug der Deutschen Bahn zwischen Miltenberg und Wertheim. In einem Abteil schlief er mitten auf dem Boden liegend ein und war durch einen Zugbegleiter zunächst nicht wach zu bekommen. Da sich der Mann kaum noch auf den Beinen halten konnte und hilflos war, wurde er durch...

  • Miltenberg
  • 17.03.15
  • 163× gelesen

Polizeiberichte vom 13.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Rauchmelder verhindert Schlimmeres Miltenberg. Am Donnerstagnachmittag stellte eine 83jährige Seniorin in ihrer Küche im Arnouviller Ring einen Topf mir ihrer Mahlzeit auf den Elektroherd und verließ die Wohnung. Da sie den Herd eingeschaltet hatte, begann das Essen zu kokeln und es entwickelte sich eine entsprechende Rauchentwicklung. Diese aktivierte den vorhandenen Rauchmelder, so dass eine Nachbarin darauf aufmerksam wurde und die Freiwillige Feuerwehr...

  • Miltenberg
  • 13.03.15
  • 129× gelesen

Polizeiberichte vom 5.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Einbruchdiebstahl aus einer Wohnung Kirchzell. Am Mittwoch hebelte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.50 Uhr in der Straße In den Brunnenäckern das Fenster der Gäste-Toilette eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Innere des freistehenden Wohnhauses. Im ersten Obergeschoss öffnete er anschließend einem Komplizen die Terrassentüre. Anschließend wurden aus einem Geldbeutel in der Küche das Bargeld entwendet und sämtliche...

  • Kirchzell
  • 05.03.15
  • 117× gelesen

Polizeiberichte vom 3.3.2015

Die PI Miltenberg meldet Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Einbrecher mit Trolly gesucht Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Ein etwas außergewöhnlicher Einbruch fand zwischen Sonntag- und Montagvormittag in einem Anwesen in der Ludwigstraße statt. Ungebetene Gäste hatten sich über die Terrassentüre Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft und dort neben einige Uhren auch zwei Dutzend Herren-Hemden der Marken Armani, Boos und Hilfiger entwendet. Der Abtransport dürfte mit...

  • Miltenberg
  • 03.03.15
  • 147× gelesen

Polizeiberichte vom 27.2.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg - Fehlanzeige - Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Spielgeräte in Spielothek aufgebrochen - hoher Schaden Mömlingen, Lkr Miltenberg In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in eine Spielothek Am Schlaggraben eingebrochen. Das eigentliche Ziel der ungebetenen Gäste waren allerdings die Spielgeräte. Diese wurden auf gehebelt und das Bargeld entwendet. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Wer hat in dieser Nacht,...

  • Miltenberg
  • 27.02.15
  • 216× gelesen

Polizeiberichte vom 20.2.2015

Die PI MIL meldet Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Reifensatz und Maschinen nach Einbruch in Garage und Lager entwendet - Zeugen gesucht! Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Einen Einbruch in seine Garage in der Nacht zum Donnerstag hat der Eigentümer angezeigt. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde im Dornauer Ring ein Holzfenster zu einer Garage aufgehebelt und dort u.a. ein Satz Sommerreifen 225/45-ZR17 auf Alu-Felgen im Wert von 1.500 Euro entwendet. Inzwischen wurde...

  • Miltenberg
  • 20.02.15
  • 169× gelesen

Polizeiberichte vom 18.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Mülltonne in die Mud geworfen Miltenberg. Vermutlich Jugendliche warfen am Dienstagabend in der Laurentiusstraße eine Mülltonne in die Mud. Die geschädigte Besitzerin sah lediglich noch, dass die Tonne in Richtung des Mains davon trieb. In Tatortnähe trieben sich mehrere Jugendliche herum, die beim Sichtkontakt mit der Geschädigten davon rannten. Der Wert der vermissten Tonne wird mit 100 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter...

  • Miltenberg
  • 18.02.15
  • 193× gelesen

Polizeiberichte vom 31.1.2015

Pressebericht PI Miltenberg Unter Alkoholeinfluss Verkehrszeichen beschädigt - Miltenberg Am Freitag gegen Mitternacht befuhr eine 39jährige Pkw-Fahrerin die Brückenstraße auf Höhe des Bahnhofs. Hier geriet sie nach rechts und beschädigte ein Verkehrszeichen. Bei der Fahrzeugführerin wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Vortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 mg/l. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug und am...

  • Miltenberg
  • 31.01.15
  • 132× gelesen

Polizeiberichte vom 29.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Mit über 1,6 Promille mit Toyota unterwegs Miltenberg. Am frühen Morgen des Donnerstag führten Beamte der Polizei Miltenberg in der Mainzer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde auch der Fahrer eines Pkw Toyota angehalten und überprüft. Die Streifenbeamten bemerkten bei dem 64jährigen Fahrer starken Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Im Krankenhaus Miltenberg wurde von dem Mann eine...

  • Miltenberg
  • 29.01.15
  • 210× gelesen

Polizeiberichte vom 16.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg 20-Jähriger mit Einhandmesser unterwegs Amorbach. Im Zuge einer Personenkontrolle wurde am Donnerstagabend bei einem 20jährigen Mann aus Weilbach in der Boxbrunner Straße ein sogenanntes Einhandmesser in der rechten vorderen Hosentasche aufgefunden. Das Mitführen des Messers stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem WaffenGesetz dar. Den jungen Mann erwartet daher eine entsprechende Anzeige. Falscher EON-Mitarbeiter stiehlt Geldbörse Weilbach. Am...

  • Miltenberg
  • 16.01.15
  • 188× gelesen

Polizeiberichte vom 12.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Nach Unfall davon gefahren Bürgstadt. Am Samstag wurde in der Marktstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein dort parkender Pkw Ford beschädigt. Das Fahrzeug wurde gegen 10.00 Uhr abgestellt und etwa 2 Stunden später bemerkte die Fahrerin, dass die Fahrertüre ihres Fahrzeuges beschädigt worden war. Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Schaden durch eine andere Fahrzeugtüre eines daneben parkenden Pkw beschädigt worden war. Unter Alkoholeinfluss...

  • Altenbuch
  • 12.01.15
  • 168× gelesen

Polizeiberichte vom 30.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Zwei unbekannte Parkrempler Miltenberg - Am Montagmittag kam es zu zwei Unfällen auf Parkplätzen vor Verbrauchermärkten in deren Folge die Unfallverursacher flüchteten. In der Mainzer Straße stieß zwischen 11:30 und 11:45 Uhr ein Unbekannter, vermutlich nach einer absichtlichen Schleuderfahrt im Schnee, gegen einen geparkten schwarzen BMW. Der hierdurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. In der Bischoffstraße blieb zwischen 12:15 und 15:15 Uhr...

  • Miltenberg
  • 30.12.14
  • 140× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.