Polizeiberichte vom 21.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Körperverletzung
Miltenberg – Am Montag hielt ein 31 jähriger Mann gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw kurz an der Tankstelle in der Mainzer Straße. Dort geschah es, dass ein 26 Jähriger auf ihn zu rannte und mit der Faust mehrfach durch das geöffnete Fenster auf den im Pkw Sitzenden einschlug. Hintergrund war wohl eine Eifersuchtsgeschichte. Der Täter glaubt, dass sich der andere mit seiner Freundin treffen würde.

Unfallflucht
Amorbach – Eine junge Frau teilte mit, dass sie ihren blauen Pkw Audi A 3 am Sonntag gegen 23.00 Uhr auf dem Kirchplatz Höhe Hs.-Nr. 1 abgestellt hatte. Am nächsten Morgen gegen 05.30 Uhr kam sie zu ihrem Fahrzeug und stellte fest, dass das Fahrzeug hinten links eingedrückt und zerkratzt ist. Ein(e) Unbekannte(r) muss in der angegebenen Zeit dagegen gefahren sein. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfall
Großheubach – Ein Fahranfänger befuhr am Montag gegen 13.30 Uhr die Ststr. 2441. Bei km 3,1 kam er ohne Fremdbeteiligung in einer Rechtskurve zunächst einspurig ins Bankette, übersteuerte dann sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam letztendlich von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte knapp 30 Meter den Abhang hinunter und blieb vor einem Baum stehen. Der Fahrer wurde augenscheinlich leicht verletzt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die FFW Großheubach. Der Pkw wurde rundum beschädigt, die Schadenshöhe betrug ca. 4000 Euro.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg – Der Besitzer eines grauen Pkw Hyundai Venga hatte sein Fahrzeug am Samstag gegen 15.00 Uhr in der Mainzer Straße Höhe Hs.-Nr. 40 abgestellt. Eine knappe halbe Stunde später kam er zu seinem Fahrzeug zurück und sah, dass der Reifen auf einer Länge von ca. 5 cm aufgestochen war. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Kennzeichendiebstahl
Bürgstadt – Im Zeitraum zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Montag, 07.45 Uhr wurden beide Kennzeichen an einem braunen Pkw Mercedes GLA 200 entwendet. Das Fahrzeug stand in der Eichenbühler Straße auf dem gut ausgeleuchteten Ausstellungsgelände des Autohauses. Der Schaden beträgt ca. 30 Euro.

Zusatz unserer Ermittlungsgruppe/Eigentumsdelikte:
Aus gegebenem Anlass – die Polizei warnt
In der Vergangenheit wurden durch Betrüger immer wieder unbedarfte Bürger über Inserate, Stellen-Anzeigen oder Jobbörsen gefunden, welche sich als sogenannte Finanz- oder Warenagenten zur Verfügung gestellt haben.
Auf o.g. Wegen werden den Leuten Arbeitsstellen „von zu Hause und bei freier Zeiteinteilung“ angeboten. Hierzu erhalten die Betroffenen Arbeitsverträge, der Kontakt erfolgt ausschließlich per E-Mail, die angeblichen Firmen haben eigene Home-Pages und wirken seriös.
Dem ist jedoch nicht so. Vielmehr werden von den vermeintlichen Arbeitgebern, welche meistens im Ausland sitzen, hochwertige Waren jeglicher Art (Smartphones, Tablets, Parfum, Taschen, etc.) online bestellt und an die Anschrift des „Arbeitnehmers“ versandt. Dieser soll die Päckchen öffnen, den Inhalt kontrollieren und die Waren an vorgegebene Adressen in’s Ausland weiterschicken. Hierzu erhält der „Arbeitnehmer“ die entsprechenden Anweisungen und Paketscheine per E-Mail zugeschickt.
Die Waren werden von den Betrügern über zuvor ausgespähte PayPal-Konten oder mit den abgefischten Kreditkartendaten fremder Leute bezahlt. Da die Ware jedoch über DHL, GLS, Hermes, etc. verschickt wird und die Liefer- und Rechnungsadresse auf den „Warenagenten“ ausgestellt ist, ist eine Nachverfolgung einfach. Die Geschädigten, deren Kreditkartendaten oder PayPal-Konten zur Zahlung genutzt werden, erstatten meistens Anzeige bei der Polizei.

Der sogenannte „Warenagent“ macht sich strafbar wegen Geldwäsche/Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte, außerdem muss er meist auch noch für die entstandenen Kosten der Ware aufkommen. Geld für seine „Arbeit“ erhält er von den Betrügern natürlich keines.
Bei Finanzagenten funktioniert das System genauso – hier stellen diese ihr deutsches Bankkonto zur Verfügung, erhalten hohe Geldbeträge und überweisen weiter in’s Ausland.
Erhalten Sie so ein Job-Angebot, prüfen Sie bitte genau, ob es sich nicht um eine Betrugsmasche handelt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Brummifahrer nimmt BMW im Kreisel die Vorfahrt
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Weil ein 48jähriger Lkw-Fahrer gestern Mittag beim Einfahren in den Kreisverkehr Erlenbacher Straße wohl aus Unachtsamkeit einen BMW übersehen hatte, war dieser zu einem Ausweichmanöver veranlasst worden. So konnte der 25jährige Fahrer gegen 11.10 Uhr zwar einen Zusammenstoß vermeiden, kollidierte dabei jedoch mit dem Bordstein der Mittelinsel. Dadurch wurde der Unterboden des 1er BMW im Wert von 1.000 Euro beschädigt.

Übungsrunde auf Schotterplatz erzeugte „Steinschlag“
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Bei einigen Übungsrunden auf dem Schotterparkplatz in der Pfarrer-Adam-Haus-Straße hat ein bislang unbekannter BMW-Fahrer einen Opel beschädigt. Ein ca. 25jähriger Mann hatte gestern gegen 18.50 Uhr dort mehrere Kreise gedreht und dabei Steine vom unbefestigten Untergrund aufgewirbelt. Zwei dieser Einschläge trafen einen dort abgestellten Opel und verursachten Schäden von mehreren Hundert Euro. Der Fahrer des schwarzen 3er mit MIL-Kennzeichen fuhr danach weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Hat Müllfahrzeug Unfall verursacht?
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Im Nachhinein wurde gestern eine Unfallflucht vom vergangenen Wochenende angezeigt. Der Fahrzeughalter befand sich im Urlaub, aber Nachbarn waren aufmerksam und haben den Unfall beobachtet. Demnach soll am Freitagnachmittag oder Samstag ein Müllfahrzeug in der Bachgaustraße einen Ford erheblich beschädigt und sich danach aus dem Staub gemacht haben. Die Schadenshöhe beträgt 1.800 Euro.
Wer hat an den beiden Tagen dort Müllfahrzeuge gesehen?

Lkw fuhr an Ampel plötzlich rückwärts
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Montagmittag stand eine 34jährige Ford-Fahrerin in an der Ampel Berliner Straße / Miltenberger Str. Davor hatte gegen 12.15 Uhr bereits ein Lkw mit Wiesbadener Kennzeichen (WI) angehalten, da die Verkehrseinrichtung Rotlicht zeigte. Plötzlich setzte der Brummifahrer zurück und beschädigte die Frontpartie des Fords. Nach dem anschließenden Wendemanöver blieb der Mann mit dem Schwerfahrzeug zwar kurz stehen, entzog sich aber dann der Schadensregulierung und setzte seine Fahrt in Richtung Krankenhausstraße fort.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Von schlafendem Eigentümer überrascht – Einbrecher flüchtet – Zeugen gesucht!
HAIBACH OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Grünmorsbach eingebrochen. In den Räumen traf der Täter dann unerwartet auf den schlafenden Eigentümer und verließ das Anwesen daraufhin fluchtartig. Jetzt ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Gegen 14.50 Uhr hat sich der Einbruch am Frankenring ereignet. Offenbar war der Täter durch ein Fenster in die Wohnräume gelangt, wo er sich in der Folge auf die Suche nach Wertgegenständen begab. Währenddessen traf der Einbrecher dann unerwartet auf den Hauseigentümer, der zu diesem Zeitpunkt seinen Mittagsschlaf hielt. Offenbar völlig überrascht machte sich der Langfinger sofort aus dem Staub.
Die Aschaffenburger Polizei leitete unmittelbar nach Eingang der Mitteilung eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Diese musste jedoch ergebnislos abgebrochen werden. Allerdings erhielten die Beamten bei ihren Ermittlungen Hinweise auf zwei verdächtige Personen, die kurz nach dem Einbruch mit einem Pkw davongefahren sein sollen.
Demnach haben Nachbarn offenbar beobachtet, dass gegen 15.00 Uhr ein Mann in ein bereits startendes Auto einstieg und das Fahrzeug auffällig schnell davon fuhr. Es soll sich dabei um einen grünen Kleinwagen mit auswärtigen Kennzeichen gehandelt haben. Der Mann soll laut Beschreibung 170 bis 175 cm groß und sportlich schlank sein. Er sei zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen. Über den Fahrer liegen bisher noch keine weiteren Erkenntnisse vor.
Inzwischen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter richtet nun folgende Fragen an die Bevölkerung:
- Wer hat am Montagnachmittag im Bereich des Frankenrings ebenfalls verdächtige Personen gesehen?
- Wer kann nähere Angaben zu dem grünen Kleinwagen machen, in den der Beschriebene laut Zeugenangaben eingestiegen war?
- Wer kann sonst irgendwelche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses – Kripo nimmt Hinweise entgegen
KARLSTEIN A.MAIN / OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag ist ein Einbrecher in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. Der Wert der Beute ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In der kurzen Zeitspanne zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr war der Unbekannte in das Wohnhaus in der Auwanne eingebrochen. Über ein eingeschlagenes Fenster drang der Täter in die Erdgeschosswohnung ein und suchte nach Brauchbarem. Danach durchsuchte der Einbrecher noch eine weitere Wohnung in dem Haus. Was genau entwendet wurde, ist bislang noch nicht geklärt. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt bei den weiteren Ermittlungen auch darauf, dass Zeugen Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Einbruch in Schwimmbadkiosk – Täter erbeutet Bargeld
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Von Sonntag auf Montag ist ein Unbekannter in den Kiosk im Waldschwimmbad eingebrochen. Dem Täter gelang es, mit einigen hundert Euro Bargeld unerkannt zu entkommen. Im Rahmen seiner Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg nun auch auf Zeugenhinweise.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat sich der Einbruch in der Zeit von Sonntagabend, 21.30 Uhr, bis Montagmorgen, 08.30 Uhr, ereignet. Wie die Beamten vor Ort feststellten, war der Täter gewaltsam in den Innenraum gelangt und hat sich dann offenbar auf die Suche nach Barem gemacht. Dabei fiel ihm auch der Geldbetrag in die Hände, mit dem er sich schließlich aus dem Staub machte. Der Einbrecher hinterließ zudem einen Sachschaden, der nach ersten Schätzungen etwa 700 Euro betragen dürfte.
Wer im fraglichen Zeitraum im Bereich der Sportfeldsiedlung irgendetwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.