Die 150.- €uro Challenge
FDP OV MOE ruft einen Video-Wettbewerb für alle Abschlussklassen des Landkreises Miltenberg aus!

Mömlingen, 16.03.2021.
Der FDP Ortsverband MOE (Mömlingen-Obernburg-Erlenbach) hat den offiziellen Startschuss für ‚Die 150.- €uro Challenge‘ gegeben.

Bis zum 08.04.2021 können Abschlussklassen des Landkreises Miltenberg einen Clip einreichen, in dem sie beschreiben, wie sie sich Politik vorstellen. Das Video soll zwischen 2-4 Minuten lang sein und der Jugend damit das Wort geben, was sie sich unter Politik vorstellt, welche Themen für sie relevant sind und wie das Ganze auch in der Praxis aussehen soll.
Die Idee hatte die Vorsitzende, Nicole M. Pfeffer. „Schon in der 1. Vorstandssitzung nach der Gründung hatte ich den Vorschlag eingebracht. Alle waren begeistert, denn für uns ist der Nachwuchs unsere Zukunft. Und der soll bei uns zu Wort kommen“ so Pfeffer.

Eine Jury aus dem Bundestagskandidaten Werner Jannek, dem Bundesvorsitzenden der JuLis Jens Teutrine und der Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer sowie dem Vorstand des Ortsverbandes werden nach den Kriterien Originalität, Inhalt und Ideenreichtum alle Einsendungen bewerten. Jeder eingereichte Clip wird zudem auf dem YouTube Kanal FDP OV MOE zu sehen sein.
Ob die Abschlussklassen tatsächlich zum Feiern kommen werden, ist heute noch ungewiss. Doch unsere Jugend ist kreativ und so ist das Team des Ortsverbandes überzeugt, dass mit der Siegerprämie mit Sicherheit eine sinnvolle Aktion unterstützt werden wird.

Details sind auf der Seite www.nicole-pfeffer.de einzusehen, da die Webseite des Ortsverbands www.fdp-moe.de noch im Aufbau ist.

Weitere Infos auch unter:
https://www.youtube.com/watch?v=pq5KCookSrc&t=15s

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen