Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Übergabe von Wertsachen nach Schockanruf, Zwei Autos bei Zusammenstoß beschädigt, Unbekannter Fahrzeugführer geflüchtet
- Foto: Paolese - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 08.10.2026
Schwarzach: Übergabe von Wertsachen nach Schockanruf
Eine Seniorin aus Schwarzach ist am Mittwochabend offenbar Opfer eines Betrugs geworden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Ermittlungen erhielt die Seniorin einen Anruf. Der Anrufer behauptete, ihre Tochter habe einen Unfall verursacht und es müsse nun eine Kaution hinterlegt werden um eine Haftstrafe zu vermeiden. Daraufhin übergab die 82-Jährige gegen 18 Uhr an einer Adresse in Unterschwarzach Goldschmuck sowie Silbermünzen. Mindestens ein mutmaßlicher Täter gab sich als Polizeibeamter aus und zeigte auf einem Smartphone ein Bild eines angeblichen Dienstausweises. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie warnt ausdrücklich: Die Polizei fordert niemals telefonisch zur Übergabe von Wertsachen oder Geld auf. Außerdem weisen sich Polizeibeamte immer mit dem originalen Dienstausweis aus und zeigen nicht nur ein Foto auf dem Smartphone vor.
Hardheim: Zwei Autos bei Zusammenstoß beschädigt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 16.000 Euro kam es am Mittwoch gegen 16:45 Uhr bei Hardheim. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW Passat einen Feldweg neben der Landesstraße 514 von Gerichtstetten kommend in Richtung Berolzheim. Ein 56-Jähriger kam mit seinem Audi aus der entgegengesetzten Richtung. In einer Linkskurve streiften sich die beiden Fahrzeuge und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Buchen: Unbekannter Fahrzeugführer geflüchtet - Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Mittwochvormittag zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr in Buchen einen Sachschaden von über 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Unbekannte den Jakob-Mayer-Weg und versuchte am Ende der Sackgasse zu wenden. Hierzu nutzte er vermutlich die Grundstückseinfahrt eines Anwesens an der Ecke zur Bödigheimer Straße. Dabei beschädigte er eine an der Garage angebrachte Fassadenplatte. Zudem überfuhr er einen Poller, der dadurch zerbrach. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.
Die Polizei Heilbronn ist übrigens auch auf Instagram vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://www.instagram.com/polizei.bw.heilbronn?igsh=MWMyMGhnb2U0NnI2Yg==
Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.