Polizeibericht vom 22.05.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Von der Fahrbahn abgekommen, Unfallflucht, Gefährliches Überholmanöver

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.05.2020
Mudau: 15.000 Euro Sachschaden nach Unfall
Möglicherweise zu schnell unterwegs war ein VW-Lenker am frühen Donnerstagmorgen bei Mudau. Der 20-Jährige war auf der Kreisstraße zwischen Stürzenhardt und Steinbach unterwegs und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen kollidierte mit einem Zaun, so dass ein Gesamtschaden von 15.000 Euro entstand. Da der junge Mann das Auto abschleppen ließ und den Unfall erst fünf Stunden später bei der Polizei meldete muss er nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

Walldürn: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Ohne sich um den von ihr verursachten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich eine bislang unbekannte Person am Mittwoch, kurz nach 10.10 Uhr, mit ihrem Seat von einer Unfallstelle an der Einmündung B 47 / Würzburger Straße bei Walldürn. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der silber-graue Wagen zunächst ein Schild beschädigte und dann trotz des Unfalls weiter auf die B 27 in Richtung Buchen gelenkt wurde. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise auf den Seat geben kann, soll sich unter der Rufnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen.

Elztal: Autofahrt endete im Straßengraben
Möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen kam ein Mercedes-Fahrer am Mittwoch auf der Kreisstraße zwischen Rittersbach und Oberschefflenz nach links von der Fahrbahn ab. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes durch ein Ausweichmanöver verhindern. Der Mercedes-Fahrer geriet mit seinem Wagen in den Graben und fuhr dort in Schräglage noch über einhundert Meter weiter, so dass ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro an dem Fahrzeug und der Straßeneinrichtung entstand.

Elztal: Gefährliches Überholmanöver - Zeugen gesucht
Bereits vor mehr als zwei Wochen, am Dienstag den 5 Mai, kam es auf der Bundesstraße 292 zwischen Schefflenz und Auerbach beinahe zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Müllfahrzeugs wurde dort gegen 14.50 Uhr von einem dunklen Volvo überholt, obwohl zu gleichen Zeit ein silberner Pkw entgegenkam. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch die Person am Steuer des silbernen Wagens wichen nach rechts bis in den Grünstreifen aus und ermöglichten so der Person im Volvo die Durchfahrt zwischen den Fahrzeugen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden durch das Überholmanöver erheblich gefährdet. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 06261 8090 um Hinweise auf den Volvo sowie das silberne Fahrzeug.

Neckarzimmern: Motorradfahrer ignoriert Anhaltezeichen und flüchtet

Die Anhaltezeichen einer Polizeistreife missachtete am Mittwochabend der Fahrer eines weißen Suzuki-Motorrads. Der Mann war zusammen mit mehreren Motorradfahrern unterwegs und scherte plötzlich aus, als die Biker gegen 19 Uhr an den Fahrbahnrand geleitet wurden. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gundelsheim davon. Durch umgehend eingeleitete Ermittlungen konnten die Beamten nicht nur die Identität des Mannes herausfinden, sondern auch, dass der Suzuki-Fahrer vermutlich ein falsches amtliches Kennzeichen an der Maschine angebracht hatte und vermutlich an der Abgasanlage manipuliert hatte. Die Flucht war vergebens, auf den Zweiradfahrer kommen nach Abschluss der Ermittlungen mehrere Anzeigen zu.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.