Einbrüche in Wohnhäuser – Fenster und Terrassentür eingeschlagen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.09.2016 - Bereich Untermain

OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. In der vergangenen Woche ist in zwei Wohnhäuser eingebrochen worden. Die Täter beschädigten jeweils Fensterscheiben, um in die Häuser einzudringen. Die Ermittler der Obernburger Polizei hoffen nun auch darauf, dass Anwohnern oder Passanten verdächtige Geräusche oder Personen aufgefallen sein könnten.

Die Abwesenheit der Bewohner haben Unbekannte in der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 17.00 Uhr, ausgenutzt und sind in ein Anwesen im Brennerweg eingedrungen. Die Einbrecher schlugen im Kellerbereich eine Fensterscheibe und die Glastür der Terrasse ein. So gelangten sie ins Innere des Gebäudes und durchsuchten Zimmer und Schränke im Obergeschoss. Den Tätern fielen dabei ein Laptop, eine Kamera und Schmuck im Wert von insgesamt mehreren hundert Euro in die Hände. Der entstandene Sachschaden wird sich auf einige tausend Euro belaufen.

Auch in der Straße Oberer Neuer Weg war ein Einbrecher aktiv. Die Tatzeit beläuft sich auf den Zeitraum zwischen Montag und Sonntag, gegen etwa 15.00 Uhr. Hier hatte der Unbekannte die Glasscheibe des Küchenfensters eingeschlagen und dabei einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro angerichtet. Der Täter durchwühlte mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht sicher fest.

Die Obernburger Polizei ermittelt in beiden Fällen und prüft insbesondere auch einen Tatzusammenhang der Einbrüche. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-130 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen