Main Musik Kultur Festival am Main (Mamuku) - Rot Kreuz Großheubach

3Bilder
Wo: Festplatz, Ziegelhüttenweg, 63785 Obernburg auf Karte anzeigen

Vom 18.-21.7.14 fand auf dem Festplatz in Obernburg das Mamuku Festival statt. In erster Linie wurde auf dem Festival Musik von bekannten Bands gespielt. Die drei Tage standen jeweils unter einem anderen Motto: Reloaded, Rock und Pop. Dabei standen als Acts unter anderem Revolverheld, Boss Hoss, Glasperlenspiel und Nena auf der Bühne. Hinter dem Konzertgelände wurde in dem Parkgelände die Erlebnismeile aufgebaut. Dort war insbesondere für Kinder ein reichhaltiges Angebot geboten. Die Erwachsenen konnten dort unter anderem einem bunten Programm lauschen oder ein paar Sachen an den abwechslungsreichen Verkaufsständen erwerben.

Um dieses Großevent sanitätsdienstlich optimal abzusichern war der ganze Kreisverband Miltenberg-Obernburg im Einsatz um die maximale Anzahl von ca. 75 Helfern pro Schicht zu stellen. Es wurde die Sanitätsstation eingesetzt und eine Unfallhilfsstelle aufgebaut um das erwartende Verletzten-Aufkommen auffangen zu können. Darüber hinaus waren bis zu 7 Fußgruppen auf dem gesamten Gelände unterwegs. Ebenso war auch ein Boot der Wasserwacht im Einsatz, da sich das Festivalgelände direkt am Wasser befindet. Von der Bereitschaft Großheubach waren gleichzeitig bis zu 10 Helfer im Einsatz. Einzelne Helfer waren an den 3 Tagen bis zu 40 Stunden im Einsatz. Die Bereitschaft Großheubach stellte unter anderem den Gesamteinsatzleiter und Abschnittsleiter. Trotz der Wetterlage gab es an der Veranstaltung keine größeren Zwischenfälle.
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit – BRK Großheubach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen