Pietätlose Diebe - Grablampen gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 11. Dezember 2016

Obernburg, Lkr. Miltenberg
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Obernburger Friedhof in der Kapellengasse von besonders verwerflich handelnden Dieben heimgesucht.
Die Täter entwendeten die Grablampen von zahlreichen Gräbern, nachdem sie die Ölkerzen aus den Lampen auf die Grabstätten gestellt hatten.
Einige Taten wurden bislang zur Anzeige gebracht, es dürften jedoch noch weitere Familien geschädigt worden sein.
Die Täter dürften das Diebesgut über die rückwärtige Mauer des Friedhofes abtransportiert haben. Wie hoch der Beuteschaden insgesamt ist, kann noch nicht genau beziffert werden. Bei den bislang fünf angezeigten Taten wurden Grablampen im Wert von über 800 Euro entwendet.
Weitere Geschädigte werden darum gebeten, bei der Polizei Obernburg Anzeige zu erstatten. POK`in Heinz zeichnet sich für die Sachbearbeitung verantwortlich.
Sollten die Täter ermittelt werden, müssen sie sich wegen Störung der Totenruhe und Diebstahl in mehreren Fällen verantworten.
In der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Friedhofes Obernburg gesehen worden sein, bittet die Polizei darum, dass sich etwaige Zeugen bei hiesiger Dienststelle melden, damit diese pietätlosen Diebe ermittelt werden können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen