Verkehrsteilnehmer noch nicht auf schlechte Witterungsverhältnisse eingestellt:

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 22.09.14

Am gestrigen Sonntag ist es zu mehreren Unfällen gekommen, bei denen nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen mit ursächlich war.

Obernburg a.Main, B 469
Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01.40 Uhr, krachte es auf der B469 in Richtung Miltenberg. Höhe der Ausfahrt Obernburg Süd war hier ein BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn bei nicht angepasster geschwindigkeit zunächst nach rechts in die Leitplanke geraten. Nach dem Gegenlenken touchierte er auch die gegenüberliegende linke Leitplanke und schrammte mit seinem 7-er BMW daran entlang. Hierbei wurde das Fahrzeug, insbesondere im linken Bereich, erheblich beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.

Wörth a.Main, St 3259
Auch ein Wörther Pkw-Fahrer ist am Sonntag Mittag gegen 12.45 Uhr in der Leitplanke gelandet. Der 18-Jährige war von Seckmauern kommend nach links auf die Auffahrt zur B 469 unterwegs. Hier kam der Fahranfänger aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seinem Fahrzeug zwei Leitplankenfelder. Insgesamt beläuft sich hier der Sachschaden auf ca. 3000 Euro.

Elsenfeld, St 2308
Gegen 12.30 Uhr hat es auf der Staatsstraße zwischen Eschau und Rück gekracht. Hier hatte ein Aschaffenburger in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zunächst nach rechts in das Bankette geraten. Hierbei drehte sich der Peugeot des 18-Jährigen um 180 Grad und überfuhr einen Leitpfosten, bevor es durch die Leitplanke brach und rückwärts die Böschung hinabrutschte. Der Peugeot kam schließlich einige Meter vorm Elsavaufer zum Liegen.
Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher fast unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien.
Helfer der Eschauer Wehr sicherten die Unfallstelle während der Bergung durch einen Abschleppdienst ab.
An dem Peugeot entstand Totalschaden, insgesamt dürfte sich dieser auf ca.8500 Euro belaufen.
Hauptunfallursache dürfte hier die nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen gewesen sein.

Auto überschlagen, drei Verletzte

Sulzbach a.Main
Gegen 13.50 Uhr sind Beamte der PI Obernburg zu einem weiteren überschlagenen Pkw ausgerückt. Hier war ein 18-Jähriger Opelfahrer auf der Kreisstraße von Leidersbach Richtung Sulzbach unterwegs.
Als dem jungen Corsafahrer ein Pkw entgegenkam, schätzte er die Situation falsch ein und lenkte zu stark nach r3echts. Hierdurch brach das Heck des Fahrzeuges aus. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Leitpfosten und schleuderte dann die Böschung hinunter. Hierbei überschlug sich der Opel mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.
Dank der Mithilfe einiger Ersthelfer konnten alle drei im Fahrzeug befindlichen Insassen den Pkw verlassen. Sie wurden von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurden.
Die Helfer der Sulzbacher Feuerwehr waren während der Unfallaufnahme zur Verkehrslenkung und Absicherung eingesetzt. Ein Abschleppdienst musste den schrottreifen Corsa aus dem Gelände bergen.
Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15.000 Euro belaufen.

Radfahrer bleibt an Spiegel hängen und flüchtet

Großwallstadt
Eine Unfallflucht ist am Sonntag Nachmittag aus der Niedernberger Straße gemeldet worden. Hier war gegen 17.10 Uhr ein Radfahrer ortseinwärts unterwegs. Vermutlich wegen starker Alkoholisierung blieb der noch Unbekannte mit dem Lenker am Außenspiegel eines geparkten schwarzen Pkw Opel Insignia hängen und beschädigte hierbei das Spiegelglas.
Eine Großwallstädterin konnte den Unfallverursacher hierbei beobachten und hielt den Radfahrer, der einen betrunkenen Eindruck machte, nach seinem Missgeschick an. Dieser ließ sich jedoch nicht aufhalten und machte sich mit seinem Rad auf und davon.
Der Unfallflüchtige wird als ca. 45 Jahre alt und 180 cm groß beschreiben. Er war mit einer schwarzen Hose und schwarzen Regenjacke bekleidet gewesen.

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren

Leidersbach
Ein zur Entstempelung ausgeschriebener Kleintransporter ist einer Streife am Sonntag Abend gegen 21.40 Uhr in der Hauptstraße aufgefallen. Bei der Anhaltung des Pkws mit auswärtiger Zulassung konnten die eingesetzten Beamten im Fahrzeug vier Personen antreffen, die als Asylbewerber aus Bad Homburg gemeldet waren. Die vier Männer hielten sich allesamt außerhalb des räumlichen Geltungsbereiches ihrer Aufenthaltsgestattung auf.
Sie müssen sich nun wegen ausländerrechtlichen Verstößen verantworten., Den Fahrer erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Mountainbiker gestürzt

Sulzbach a.Main, Soden
Dank des vorbildlichen Einsatzes einiger Radfahrer, die auf der Mountainbikestrecke S02 hinter dem Sportplatz Soden unterwegs waren, ist ein Radunfall glimpflich verlaufen.
Gegen 10.30 Uhr war ein Laufacher auf der MTB-Strecke alleine unterwegs gewesen und auf nassem Untergrund beim Überfahren einiger Wurzeln gestürzt. Hierbei verletzte er sich so, dass er selbstständig keine Hilfe verständigen konnte.
Glücklicherweise wurde der 38-Jährige von den Radfahrern am Wegrand liegend wahrgenommen. Diese kümmerten sich vorbildlich um den Verletzten, verständigten den Rettungsdienst und dirigierten diesen an die Unfallstelle ca. 250 m hinter dem Sodener Sportplatz.
Durch die Helfer des BRK wurde der Verletzte dann geborgen und ins Aschaffenburger Klinikum verbracht. Das unbeschädigte Mountainbike des Gestürzten konnte der verständigten Ehefrau des Bikers übergeben werden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.