Martin Schmitt begeistert in der Kochsmühle
Bayerischer Charmebolzen mit Musik im Blut

Ein Virtuose am Klavier.
3Bilder
  • Ein Virtuose am Klavier.
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Einigen Kabarettfreunden in der Region ist Martin Schmitt bereits durch die Kabarett-Bundesliga in der Obernburger Kochsmühle bekannt. Nun war er erneut zu Gast, diesmal mit einem »Best of« Soloprogramm, gespickt mit Kalauern, das die Bauchmuskeln zum Vibrieren brachte. Nicht nur das! In rasanter Geschwindigkeit hüpften die Finger über die Tasten des Klaviers und ließen durch sein virtuoses Spiel im Jazz- und Boogie-Woogie-Modus die Füße, Hände und Körper im Rhythmus zucken. 
Zusammengefasst: Eine ideale Kombination von Musik, Texten und Kalauern, was rundum Spaß gibt. Schmitt ist ein bayerischer Charmebolzen, der seinen Dialekt bewusst einsetzt und mit eventuell wahren, zumindest lustigen Anekdoten glänzt, dabei tief in die Witzekiste greift. Wobei gesagt werden muss, dass einige Pointen nicht ganz neu sind. Immerhin versteht es Schmitt, sie zündend und vermeintlich neu zu inszenieren.
Mitunter wird er ein bisschen melancholisch. Seine Hommage an seine Großmutter lässt ahnen, wie tief die Verbindung zu seiner Oma war. Im Liedtext drückt er eine tiefe Zuneigung aus und würdigt den Humor und die Schlagfertigkeit seiner Großmutter, was sie ihm offensichtlich als Humor-Gen vererbt hat.
Das Publikum war interaktiv dabei, sang und schnippte mit und klatschte, was das Zeug hielt. Zwei Zugaben hatte der Musikkabarettist parat. Zum Schluss gab es stehende Ovationen.
Mehr zum Programm der Kochsmühle auf der Internetseite.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen