Intelligent verpackter Spaß
Blömer und Tillack überzeugen in der Kochsmühle

10Bilder

Die Zuschauerzahl war überschaubar. Pech für jene, die einer überaus intelligenten und amüsanten Vorstellung mit dem Kabarettduo Blömer und Tillack in der Kochsmühle fernblieben. Sie haben in der Tat etwas verpasst. 

AUF DIE PLÄTZE. GEDANKEN. LOS! heißt das aktuelle Programm, das sie im Musentempel der Stadt Obernburg vorstellten und damit mitten ins Herz der Kabarettfreundinnen und -freunde trafen, die den feinen Humor lieben und denen die Performance ausnehmend gut gefiel. Der Programmhinweis ist kein Geschwurbel, sondern authentisch. 
Wie macht man sich Gedanken oder machen mich die Gedanken?
Ganz neu von vorne ohne die störenden alten Gedankenkonstrukte denken. Zurück zum Anfang. Da stand aber nicht das Wort. Sondern schon wieder ein Gedanke. „Du solltest dir mal Gedanken machen“. Das klingt ja gleich so bedrohlich.
Wie macht man sich Gedanken oder machen mich die Gedanken? Fertig? Zu einem höheren Wesen?
AUF DIE PLÄTZE. GEDANKEN. LOS! ist Humor in Bewegung. Musik, Akrobatik, Pantomime und schlaue Texte gehen quasi Hand in Hand.
Was hört ein Fernfahrer, der gedanklich falsch abgebogen und jetzt im Stau steht? Können Engel Gedanken der Politiker lesen und notfalls einschreiten? Was passiert wenn ein Richter nur einen einzigen Gedanken hat? Denkt der Denker von Rodin wirklich ?
Bernd Blömer und Dirk Tillack begeben sich auf den Startplatz und denken mal drauf los, um die Wette, in alle Richtungen, hintersinnig, um Kopf und Kragen, ergebnisoffen. Und was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht: Glauben anstatt denken. Morpheus sagt: Wissen, nicht denken! Tante Klärchen: Denk doch mal nach! Wem kann ich noch trauen? Meinen eigenen Gedanken?
Vorsicht: Es besteht die Gefahr, dass sich komische Gedanken in ihren Kopf einschleichen.
Entnommen der Programmbeschreibung und Eins zu Eins bestätigt. Es war Training fürs Hirn und fürs Zwerchfell. Toll gemacht!
Zum Programm in der Kochsmühle

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen