Den Frühling musikalisch herbeigezaubert

32Bilder

Mit humorig-besinnlichen Texten, gekonnt rezitiert von Kurt Spielmann und musikalischer Vielfalt, virtuos und mit viel Herz und Engagement von Annamaria und Katharina Gielen geboten, wurde am Samstagabend, 21. März 2015, nicht nur warme Frühlingsstimmung in die evangelische Kirche in Obernburg gezaubert. Das vom Verein Café fifty und der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltete Benefizkonzert unter dem Titel "Amazing Grace" begeisterte durch die herausragende Begabung der beiden Schwestern aus Großheubach, die auf den unterschiedlichsten Instrumenten spielten und noch mit glockenhellem Gesang bereicherten.
Kurt Spielmann saß zuweilen der Schalk im Nacken, den er über Gedichte und kleine Geschichten ins Publikum trug und für viel Amüsement, aber auch für Nachdenklichkeit sorgte, als er den Text vom "Dilemma der Ida Ziegler" aus dem druckfrischen Stadtführer "Obernburg mit langen Wimpern" las.
Diese Kombination von frischer, bezaubernder und temperamentvoller Musik, einer locker leichten Moderation und meist humorigen Textbeiträgen zum Thema Frühling und Liebe, ist eher selten in sakralen Räumern. Den Konzertbesuchern hat es sehr gefallen, allen voran Landrat Jens Marco Scherf, der als Schirmherr auftrat und Pfarrer Stefan Meyer als Hausherr und Mitveranstalter. Stehender Applaus und Beifallsrufe dokumentierten die Begeisterung. Der Titel des Konzerts, "Amazing Grace" - übersetzt: erstaunliche Gnade, spiegelte sich in dem musikalischen Talent der beiden Schwestern wider und wurde durch die schauspielerische Leistung von Kurt Spielmann auf hervorragende Weise ergänzt.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.