Weißer Sonntag in der Pfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ in Eisenbach

5Bilder

Herr Manfred Jarosch, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Lumen Christi entlang der Mömling“ und Diakon Thomas Seibert zogen am Sonntag den 05.05.2019 mit 17 Kommunionkindern und vielen Messdienern vom Haus der Begegnung in die Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer ein. Musikalisch wurden sie begleitet vom Musikverein Eisenbach, der auch der Messfeier einen sehr feierlichen Rahmen verlieh. Rechts vom Altar steht eine schöne Motivtafel, die von den Kindern mit Fotos und Namen gestaltet wurde. Darauf steht als Motto der Kinder „Jesus segnet uns!“

Diakon Thomas Seibert betonte zu Beginn , dass dieses Thema: „Jesus segnet uns“ nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern und für alle ein Impuls sein soll und überall wo wir sind, mit Gott in unserem Herzen, „das Gute“ mächtig wird. Die Kinder können immer auf Gott vertrauen, dass er sich um sie sorgt, so wie sie sind. „ER“ sie und uns alle mit unseren Schwächen und Stärken annimmt. Vertrauen zu Gott haben, dass „ER“ sie und uns alle begleitet und sich um uns sorgt!
Die Fürbitten wurden von den Kommunionkindern vorgetragen. Zum Schluss sangen nur die Kinder, gut verständlich und die Herzen berührend ein wunderschönes Danklied. Es bewegte alle Messbesucher sehr und man merkte, dass sie dieses gut geübt hatten. Begleitet wurden sie dabei vom Organisten und Kirchenmusiker Markus Heinrich. Dafür gab es dann auch großen Applaus.

Herr Pfarrer Jarosch forderte auch die Erwachsenen auf, beim Hinausgehen ein Kreuzzeichen zu machen, damit dieser Tag nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle
Erwachsenen zum Segen wird.
Herzlichen Dank auch allen Kommunion- und Gruppenmüttern, besonders auch Frau Sieglinde Giegerich für die Vorbereitungen des inhaltlichen und liturgischen Teils der Hl. Messe. Danke sagen auch die Kinder besonders Diakon Thomas Seibert und Pfarrer Manfred Jarosch für die Durchführung und den schön gestalteten Gottesdienst.

Erica Neider

Bilder dazu unter (www. pg-lumen-christi.de Eisenbach)

Autor:

Erica Neider aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.