Leerstand bekämpfen
Mein Ziel: Förderrichtlinien zum Zweck der Beseitigung von Leerständen in der Stadt Obernburg und Ortsteil Eisenbach nutzen.

3Bilder

Wer offenen Auges durch die Römerstraße von Obernburg und den Ortsteil Eisenbach geht, dem bleiben die leerstehenden Läden nicht verborgen. Die verwaisten Geschäftsflächen erzeugen ein negatives Image in der Stadt. „ Handel ist im Wandel!“ „Gegen diesen Missstand müssen wir vorgehen.“ „Wir müssen handeln“, erklärt Markus Hartmann, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler.

Neues Förderprogramm

Ich kann mir ein kommunales Förderprogramm auf Basis von Förderrichtlinien zum Zweck der Beseitigung von Leerständen für die Innenstadt Obernburg und Eisenbach vorstellen, das Existenzgründern eine finanzielle Starthilfe bietet. Ziel ist die dauerhafte Belebung der Innenstadt durch einen attraktiven und qualitativ hochwertigen Branchenmix. Mit einem finanziellen Beitrag der Stadt kann der Sprung in die Selbstständigkeit attraktiv gemacht und finanziell unterstützt werden, so Markus Hartmann.

Gefördert werden sollen Neueröffnungen und Neuansiedlungen durch eine innovative Geschäfts- oder Projektidee, ohne großes Risiko und zu günstigen Konditionen.

"Wir gehen so einen neuen attraktiven und kreativen Weg, um den Einzelhandel in Obernburg und Eisenbach zu stärken", so Jochen Beez, stellvertretender Ortsvorsitzender der Freien Wähler Obernburg-Eisenbach.

Zuschuss für drei Jahre

Der Zuschuss könnte beispielsweise über einen Zeitraum von drei Jahren ab Neueröffnung oder Fortführung des Betriebes gewährt werden. Die Fördersummen richten sich nach der jeweiligen Größe der Geschäfte.
Noch interessanter kann der Zuschuss durch ein Werbepaket werden, das von der Stadt Obernburg finanziert und umgesetzt wird. Enthalten in diesem Paket kann u.a. auch eine einmalige Information zur Eröffnung des Betriebs auf der Homepage der Stadt Obernburg sowie der Facebook-Seite und eine Unterstützung durch den Marketingverein sein.

Dies ist mein Ziel für das ich stehe!
Unterstützen Sie mich dabei am 15. März und geben mir Ihre Stimme!
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Ihr Bürgermeisterkandidat der „Freien Wähler“

Markus Hartmann

Autor:

Markus Hartmann aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.