Wanderung Forum 55 Plus Dekanat Obernburg in Wildensee
Auf dem Eselsweg zum Nonnenbild und Dreifaltigkeitslärche.

Schutzhütte an der Dreifaltigkeitslärche
  • Schutzhütte an der Dreifaltigkeitslärche
  • Foto: Ferdinand Lang
  • hochgeladen von Ferdinand Lang

Am Mittwoch, 16.Okt., trafen sich die Wandergruppe des Forums 55 Plus Dekanat Obernburg zu ihrer monat-
lichen Wanderung in Wildensee. Die wieder zahlreich erschienenen Wanderer waren trotz veränderlichen Wetters frohen Mutes und nach der Begrüßung durch Wanderführer Ferdinand Lang setzte sich die Schar in Bewegung. Die Tour fing nicht wie ursprünglich geplant auf dem Eselsweg, sondern umgedreht auf dem Spessarträuberweg an, was sich im Nachhinein als vorteilhaft erweisen sollte. Vorbei an Hof Wildensee nahm man so den langen Talweg in  Angriff, ehe man , links abbiegend bergan auf Dorfprozeltener Gemarkung auf den Eselsweg traf. Nach einer kurzen Pause setzte man  den Weg zum Nonnenbild fort. Auf dem 1709 errich-
teten Bildstock ist eine Kreuzigungsgruppe zu sehen und auf dem Sockel steht eine Inschrift. Weiter gings dann zur Dreifaltigkeitslärche. Hier wuchsen aus einem kräftigen Stamm drei weitere Stämme empor. Es wurde an der Schutzhütte noch schnell ein Gruppenfoto gemacht, und schon ging es auf dem Eselsweg wei-
ter   und schon bald erreichte man das Ziel, das Hotel Gasthof Waldfrieden. Wohl gestärkt ließ man hier den Tag ausklingen.

Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.