Gemeinschaftswanderung der Wandervereine Mömlingen und Obernburg

Am Sonntag, 29. Jan., trafen sich 31 Wanderfreunde der Wandervereine Mömlingen und Obernburg zur ersten gemeinschaftlichen Wanderung in Mömlingen. Die von Fer-
dinand Lang geführte Tour ging zunächst an den Sportplätzen vorbei hoch auf den Weg Nr.5 der uns bis an die Dorndieler Grenze führte. Von hier hatte man einen schö-
nen Blick über die Täler und Wälder der Umgegend. Nach einer kleinen Trinkpause wanderten wir weiter an der Grenze entlang bis wir nach ca 600 m durch den Wald auf den Rundweg Nr.4 trafen, der uns zum Geo- Parkplatz Hartgrund brachte. Hier kamen wir wieder auf den Weg Nr.5 , der uns fast bis zur Mariengrotte brachte. Hier gedenken die Mömlinger auch an ihreToten beider Weltkriegen. Danach führte uns der Weg wie-
der durch die Kleingartenanlage zurück und , an der ehemaligen Erdaushubdeponie vorbei, zur Eichwaldhütte. Nach einer kurzen Rast wanderten wir den Berg hinunter zum Wirtshaus Alt-Mümling, wo wir den Tag bei einer guten Einkehr ausklingen ließen.

Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen