Generalversammlung und Ehrungen Spessartbund e.V. Ortsgruppe Obernburg

Verleihung der  Ehrenmitgliedsurkunde an Gottfried Krüger
2Bilder
  • Verleihung der Ehrenmitgliedsurkunde an Gottfried Krüger
  • hochgeladen von Ferdinand Lang

Am 27.Nov. traf sich der Spessartbund Obernburg im Sportheim Eisenbach zu seiner jährlichen Versammlung. Zuvor wurde am Gedenkstein an der Buchhölle der Verstorbenen des Vereines gedacht. Bei Kaffee und Kuchen berichtete danach 1. Vorsitzender Klemens Szidzek aus der Chronik zum 90.jährigen Bestehens der Vereines über die Gründung, den verschiedenen Vorständen und überregionalen Veranstaltungen, die der Verein, trotz seines jungen Bestehens, durchführte. So wurde 1928, 2 Jahre nach der Gründung, schon das 9. Bundesfest des Spessartbun-
des veranstaltet. Nach dem Resümee standen dann die Berichte des Kassiers und des Wanderwartes und Ehrungen an. Gottfried Krüger, der nach 47 Jahre aus der Vorstandschaft ausscheidet, in der er verschiedenen Positionen innehatte, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Klemens Szidzek überreichte ihm dafür eine Urkunde. Brigitte Krüger wurde für die jahrelange Unterstützung ihres Mannes mit einem Buchgeschenk und Blumenstrauss bedacht. Der 3. Vorsitzende des Spessartbundes Michael Bergmann verlieh danach 3 Abzeichen mit Urkunde. Für langjähriege Tätig-
keiten im Verein bekamen Willy Elbert die bronzene Verdienstmedaille,Ferdinand Lang die silberne Ehrennadel und Klemens Szidzek die goldene Ehrennadel. Anschließend wurden an 23 Wanderern die 12er Abzeichen überreicht. Danach standen wieder Neuwahlen an. Aus Mangel an geeigneten Personen übernahm Michael Bergmann den Part des Wahlleiters .Die alte Vorstandschaft wurde per Handzeichen entlastet. Klemens Szidzek wurde zum 1.Vorsitzenden und Kassier und Ferdinand Lang zum Wander- und Pressewart für ein Jahr per Aklemation gewählt. Für das Amt des Kassenprüfers stellten sich Ulrike Schneitl und Willy Elbert zur Verfügung. Mit dem Singen des Spessartbundeslied wurde die Versammlung ge-
schlossen.

Verleihung der  Ehrenmitgliedsurkunde an Gottfried Krüger
Verleihung der bronzenen Verdienstmedaille und  silbernen und goldenen Ehrennadeln durch Michael Bergmann ( 3. Vorsitzender des Spessartbundes )
Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen