Handball-Derby-Kracher bei Tuspo Obernburg/Kirchzell überaus stark gefordert

Ja, es war der eigentlich erwartete und auch in dieser Höhe verdiente 34:20-Kantersieg des TV Kirchzell am vergangenen Freitag gegen ein äußerst harmloses Hüttenberg II.
Nun kommt es am kommenden Freitag zum ewigjungen, brisanten, prestigeträchtigen Oberliga-Duell bei der Tuspo Obernburg.
Es ist ohne jeden Zweifel mit einer aufgeheizten, turbulenten Stimmung in der recht engen Valentin-Ballmann-Halle zu rechnen.
Da heißt es für die Hauptmann-Kunz-Truppe, kühlen Kopf zu bewahren und auch mit den relativ wenigen, eigenen Fans im Rücken so gut als möglich dagegen zu halten.
Die Tuspo hat mit Tobias Raab, der im Laufe der Saison bisher 91-mal einnetzte, einen Top-Torschützen in seinen Reihen. Ansonsten ist der samstägliche Gastgeber ausgeglichen, routiniert und breit aufgestellt. Sein mannschaftlich geschlossenes Kollektiv will man auch gegen Kirchzell unbedingt an den Tag legen.
Obernburg gewann am 21.1. überraschend bei der hochgehandelten HSG Pohlheim mit bärenstarken 33:27-Toren.
Mit diesem Sieg im Rücken will man den Gästen aus Kirchzell von Minute eins an willensstark Paroli bieten und einen Heimerfolg einfahren.
Doch der TVK wird die Begegnung als Primus der Oberliga Hessen ebenfalls hochmotiviert und konzentriert angehen und mit sehr breiter Brust auftreten. Mit einem kompletten Kader sollte es Kirchzell durchaus möglich sein, diese ohne Wenn und Aber hohe Hürde erfolgreich zu überspringen. Zudem hat man mit Levgen Zhuk ja auch noch den aktuellen Top-Torschützen der Oberliga Hessen in seinen Reihen.
Einen recht faden und bitteren Beigeschmack hat die Begegnung bereits im Vorfeld. So legte Obernburg den Vorverkauf für den Derby-Knaller auf Freitag, 19.1., von 19- 20:00 Uhr. Da Kirchzell sein Heimspiel fast zeitgleich absolvierte, waren Kirchzeller Fans an diesem Abend anscheinend nicht so gern gesehen, um Eintrittskarten zu erwerben; der Termin war also für den Kartenerwerb den TVK betreffend recht ungünstig festgelegt worden.
Anwurf für das sicherlich heiß umkämpfte Duell ist am Samstag, 27.1., um 18:00 Uhr in der Valentin-Ballmann-Halle Obernburg.
Übrigens: Die Groß-Bieberauer, härtester und engster Verfolger des TVK, verloren zu Hause sensationell und überdeutlich mit 25:34-Toren gegen Offenbach-Bürgel.

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.