Obst- und Gartenbauverein Obernburg
Jahreshauptversammlung

3Bilder

Endlich konnte der Obst- und Gartenbauverein Obernburg am 12. Oktober 2022 in Präsenz zur Jahreshauptversammlung in die „Salztrögstuben“ einladen. Nachdem die letzte Versammlung mittlerweile 4 Jahre her war, gab es allerhand an Aktivitäten vom Hauptverein und von der Tanzgruppe zu berichten, die von Renate Bruhm komplett vorgetragen wurde. Maibaumaufstellung, Schnittkurs für Frauen, Fränkisches Tanzfest, Schmücken Fronleichnam-Altar, um nur ein paar Beispiele zu nennen. So bekamen alle einen Überblick über die Tätigkeiten in den vergangenen Jahren. Der Kassenbericht wurde ebenfalls vorgetragen und von den Kassenprüfern konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und die Vorstandschaft entlastet werden. Die Grußworte von der Kreisvorsitzenden Ulrike Oettinger waren mit einem Lob über den doch aktiven Verein gerichtet an die Mitglieder, den Verein, der seit 134 Jahren (17.04.1888) besteht, weiterhin fortbestehen zu lassen. Auch der 2. Bürgermeister Christopher Jany war erfreut, dass die Versammlung stattfinden konnte und er wünschte sich ebenfalls, dass der Verein nicht aufgelöst oder stillgelegt werden müsste, denn das stand im Raum. Er appellierte an die Mitglieder sich weiterhin einzusetzen.
Bei den Ehrungen konnten viele Mitglieder, bedingt durch die lange Vakanz, geehrt werden. Einige Mitglieder waren anwesend und so konnten Christopher Jany und Ulrike Oettinger die Urkunden und
Ehrennadeln in Bronze, Silber oder Gold überreichen. Wir gratulieren allen Vereinsmitgliedern herzlich zur Ihrer Auszeichnung!

Foto: Fotograf: Renate Bruhm
  • Foto: Fotograf: Renate Bruhm
  • hochgeladen von Ilse Reis

hi.v.li.n.re. Kreisvorsitzende Ulrike Oettinger, Andrea Horn (Silber), Simon Speth (Silber), 2. Bgm. Christopher Jany, Hugo Fischer (Silber), Margarete Bernhard (Gold), Stefan Müller (Silber), Peter Klemm (Bronze), 1. Vors. Martin Fischer, vorne sitzend: Rita Reichert (Bronze) und Robert Faust (Ehrennadel mit Kranz). Krankheitsbedingt fehlten: Gabi Salomon (Silber), Franz Striegel (Gold), Josef Bezold (Gold), Wolfgang Pfeifer (Silber)

Das Foto einer besonderen Ehrung wurde später nachgeholt:

Foto: Fotograf: Renate Bruhm
  • Foto: Fotograf: Renate Bruhm
  • hochgeladen von Ilse Reis

Otto Schiele erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel am Bande, das ist die höchste Auszeichnung, die vom Verein vergeben werden kann und seine Tochter Angela Schiele die Ehrennadel in Bronze.

Bei den anstehenden Neuwahlen stellte der Vorsitzende Martin Fischer klar, dass er und sein Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Und dann gab es die großartige Wende: Hermann Klein erklärte sich bereit, die Kassenführung zu übernehmen, Simon Speth konnte sich vorstellen, Beisitzer zu werden und auch für den Schriftführerposten war Hugo Fischer bereit, in der Doppelspitze mitzuarbeiten. Jetzt stehen noch Überlegungen an, wie die Vorstandsspitze, (d.h. 1. und 2. Vorsitzende/r, weiterer Schriftführer und weitere Ausschussmitglieder) besetzt werden kann. Ulrike Oettinger erklärte sich bereit, mit ihrem  Kreisvorstandsteam mitzuwirken und Lösungen zu finden, damit der Verein weiterhin fortbestehen kann.

Autor:

Ilse Reis aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.