Rotary Club Obernburg unter neuer Führung
Sandra Mantz übernimmt Präsidentschaft von Bernhard Schulz

Obernburg: Sandra Mantz ist die neue Präsidentin des Rotary Clubs Obernburg, der damit zum ersten Mal eine weibliche Führung hat. Am Donnerstag, 08.07.21, übernahm sie das Amt von Bernhard Schulz in einem feierlichen Rahmen. Seit langer Zeit konnten sich wieder viele Freunde des Clubs zu diesem feierlichen Anlass treffen, was alle sichtlich genossen. Es herrschte Aufbruchstimmung an diesem wunderschönen Abend.

Der scheidende Präsident blickt nach eigenem Bekunden auf ein herausforderndes und für alle Freunde schwieriges Jahr zurück. Durch Corona war ein normales Clubleben nicht möglich. Dass unsere Meetings überhaupt stattfinden konnten, verdanken wir dem tatkräftigen Engagement einiger versierten Freunde, die kurzerhand online Meetings arrangiert haben.
Unsere „Symphonie in Blech“, seit über 10 Jahren das Highlight jedes rotarischen Jahres, konnten wir leider nicht durchführen. Eine Veranstaltung mit so vielen Musikern und Blasinstrumenten auf engem Raum war aufgrund der Pandemie nicht möglich. Dass uns dennoch so viele Menschen mit Spenden unterstützt haben, war eine wunderbare Erfahrung.
Spenden die wir für lokal akute Hilfsmaßnahmen einsetzen und mit denen wir auch internationale Projekte, wie die Katastrophenhilfe „Shelter Box“ unterstützen konnten. Nicht zu vergessen unsere Aktion „Weihnachtsengel“. für leuchtende Kinderaugen mit denen viele Spender selbst zu Weihnachtsengel wurden.
Dankbar für so viel Solidarität war es auch ein sehr erfüllendes Jahr, eine noch engere Verbundenheit mit dem Club, seinen Mitgliedern und der rotarischen Familie.“
Ein Jahr, indem wir auch Abschied von unserem Freund Achim Steffan nehmen mussten, der viel zu früh von uns gegangen ist. Symbolisch für ihn entzündete Bernhard Schulz eine weiße Kerze. Ein Zeichen dafür, dass er immer einen Platz in unserem Herzen haben wird.

Jetzt habe ein neuer Präsident die Aufgabe, den Club zu leiten und die Chance zur Gestaltung. Eine besondere Freude war es ihm, dieses Amt erstmals einer Präsidentin zu übergeben, damit rückt Sandra Mantz als erste Frau an die Spitze des Clubs.
Sie schaut mit Freude und positiv auf das neue rotarische Jahr. Nach viel Zurückhaltung und der notgedrungenen Coronabremse im Clubleben hat sich viel Engagement und Kreativität aufgestaut. Diese Kraft will auf sinnvollen Wegen wieder in Taten umgesetzt werden. Als kommunikationsstarke Frau im Leben und Beruf will ich Menschen in der Region eine Möglichkeit geben „gehört“ zu werden. Hierzu gehören aktuelle Themen wie die Stimmen von Senioren, Angehörigen und Pflegenden, aber auch wichtige Themen wie Umwelt, Rassismus und fairer Handel. Das „Hören“ von Menschen, das Bewusstsein dafür und die hohe Bedeutung einer positiven, zwischenmenschlichen Kommunikation mache ich zu meinem rotarischen Herzensthema im Rahmen meines Amtes, so Sandra Mantz. Alle Clubmitglieder stehen ihr gerne aktiv zur Seite.
Karin Kenntemich

Unser Foto zeigt die neue Präsidentin Sandra Mantz, die Past-Präsdient Bernhard Schulz an der Spitze des RC Obernburg ablöst.

Autor:

Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.