Wandern mit dem Forum 55 Plus rund um Roßbach.

Am Mittwoch, 15. Februar, trafen sich 63 Wanderfreunde ( ?? ) an der Kapelle an den Roßbacher Sportplätzen zur Wanderung rund um Roßbach. Angeführt von Ferdinand Lang setzte sich die sehr große Truppe nach der Begrüßung von Werner Hünerth in Bewegung , um nach ca 700 m zur Besichtigung des Roßbacher Freizeitgeländes wie-
der zu halten. Nach einem Gemeinschaftsfoto ging es auf dem HG-Weg weiter bis zu einer, vom Sturm umgestürzten Baumgruppe, bei der WF Werner über mögliche Grün-
de des Umsturzes ( Rotfäule, etc.) referierte. Unser nächstes Etappenziel war der Schwansee, bei dem wir dann auf den Rundweg L2 abbiegten. Nach einer kurzen Ver-
schnaufpause wanderten wir, bei strahlenden Sonnenschein, über die Flur bis uns der Weg wieder nach Roßbach führte. Bevor wir runter ins Dorf und zur Einkehr im Gast-
haus Grüner Baum kamen, machten wir noch einen Abstecher zur 2000 errichteten oberhalb des Ortes stehenden Marienkapelle, wo noch ein " Segne du Maria " zum Besten gegeben wurde. Unsere Einkehr im Gasthaus rundete den schönen Nachmittag ab.

Autor:

Ferdinand Lang aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen