Ein Wochenende der großen Hilfsbereitschaft
Wein im Schloss - die Lions Wein-Häcke

6Bilder

Ein Wochenende der großen Hilfsbereitschaft
Die Wein-Häcke des Lions Club Main Spessart Obernburg

Am 03. und 04. September war der Innenhof des Mairhofen`schen Schlosses in Klingenberg von ganz besonderer Atmosphäre bestimmt – die Weinhäcke des Lions-Clubs fand zum ersten Mal dort statt!
Alle Gäste genossen bei herrlichem Wetter den wunderschönen Innenhof des Schlosses.
Dieser entfaltete seine Schönheit vor allem durch das gärtnerische Geschick von Frau Dr. Sigrun Imhäuser.

Alle Beteiligten haben das gesamte Wochenende in den guten Dienst gestellt und arbeiteten ehrenamtlich.
Es gab Flammkuchen zubereitet von Familie Geiling aus Aschaffenburg die das Material, ihr Pizza-Mobil und Ihre Arbeitskraft ganz in den Erfolg eines Projektes in Manila steckten, in das der gesamte Erlös der Flammkuchen ohne Abzüge einfließen kann.

Die Jagdgemeinschaft „GJR Mönchberg 2“ hat für das Fest Wild-Bratwürste und Wild-Presssack gespendet und selbst vor Ort gegrillt und zubereitet, auch dies kostenfrei!
Den wohl wesentlichsten Teil spendete Herr Alexander Wiegand in dem er den kompletten Wein für den Ausschank zur Verfügung stellte. So konnte der Lions-Club durch seinen Dienst am Wochenende 10.000 € an reinen Spendengeldern einnehmen.

Dies nur durch unsere zahlreichen Gäste, die wohl dieses Flair der Hilfsbereitschaft gespürt haben und beim Verlassen der Veranstaltung nochmals gerne Ihren Rechnungsbetrag großzügig aufrundeten.
Der Aufenthalt war in historischer Kulisse bei dezenter Gitarrenmusik von Tisch zu Tisch (Frank Keller spendete einen Teil der Gage) unglaublich entspannt und genussreich!

Präsidentin Margarete Herrmann, unter deren Initiative das Fest durchgeführt wurde, hatte auch den Lions Distrikt-Governor Nord-Bayern, Herrn Jürgen Hochrein, geladen und auch die fränkische Wein-Königin Eva Brockmann gab sich am Samstagabend die Ehre.
Für viele unserer Gäste war diese Häcke sicherlich ein Höhepunkt des Spätsommers 2022!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.