Zeltkerb mit Festgottesdienst und Bierzeltatmosphäre in Eisenbach

Pfarrer W.Zopora, W.Zöller und Ministranten
3Bilder
  • Pfarrer W.Zopora, W.Zöller und Ministranten
  • hochgeladen von Erica Neider

Am Sonntag, den 30. Sept. 2018, fand die Messfeier zur Kirchweih nicht in der neu renovierten Pfarrkirche, sondern im Festzelt statt. Der Musikverein „ Harmonie“ Eisenbach, unter der Leitung von Andreas Marquart begleitete den Gottesdienst musikalisch und gab diesem somit einen feierlichen Rahmen. Der ehemalige Pfarrer von Mömlingen und Eisenbach, Herr Wolfgang Zopora, zelebrierte den Gottesdienst.
Er nutzte die Gelegenheit und wies in seiner Predigt die vielen Gläubigen darauf hin, daß wir als Christen doch dankbar sein dürfen, wieder eine gute Ernte eingefahren zu haben. Dankbar für das Leben, das wir von Gott geschenkt bekommen haben und dankbar für die Gaben und Fähigkeiten die uns geschenkt wurden. Dankbar, dass Gott uns jeden Tag hält und führt! Dankbar, dass wir da leben können, wo Freiheit und Friede herrscht. Deshalb sollten wir erkennen, Gutes vom Bösen zu unterscheiden und auch entsprechend zu handeln. Ja, er hat jedem die Verantwortung mit in die Wiege gelegt.
Wir sind für vieles im Leben selbst verantwortlich nicht nur die Anderen. In einer Gesellschaft, wo wir Andere in der Regel schuldig für unser eigenes Verhalten machen, tut sich der Mensch schwer, seiner eigenen Verantwortung gerecht zu werden.
Das aber ist die Herausforderung für die Menschen, besonders für uns Christen. Kraft und Freude, Ruhe und Gelassenheit findet der gläubige Christ nur in Gott und mit Jesus; so Pfarrer Zopora!
Nach dem musikalischen Frühschoppen genossen die vielen Besucher die Kerbspezialitäten!
Gottesdienste können überall gefeiert werden, denn auch Gott ist an jedem Ort der Welt zu finden. Jedoch waren viele Gläubige der Meinung, man hätte den Gottesdienst doch auch in der neu renovierten Pfarrkirche feiern können, wo diese ganz in der Nähe ist. Es war nicht die Idee des Pfarrgemeinderates oder des zuständigen Pfarrers.
weitere Bilder unter: Pfarrer W.eisenbach.pg-lumen-christi.de
Erica Neider

Autor:

Erica Neider aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.