Polizeibericht
Lkw-Fahrer nach Unfall mit Schwerverletztem gesucht

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 13.01.2020

Ravenstein:
Schwerste Verletzungen zog sich ein Autofahrer bei einem Unfall am Montag, kurz vor 8 Uhr, auf der Bundestraße 292 bei Osterburken zu. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von Merchingen kommend auf der Bundesstraße unterwegs und bog an der Anschlussstelle Osterburken nach links auf die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart ab. Zeitgleich war der Autofahrer mit seinem Golf von Osterburken aus in Richtung Merchingen unterwegs. Um einen Zusammenstoß mit dem trotz Gegenverkehrs abbiegenden Lastwagen zu verhindern, wich der Mann nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Lastwagen eines 29-Jährigen, der gerade in Richtung Osterburken fuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der 29-jährige Lastwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der abbiegende Lkw-Fahrer setzte indes seine Fahrt fort und fuhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart davon. Aus diesem Grund sucht der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040, nun Zeugen des Unfalls und Personen, die Hinweise auf den Lastwagen geben können. Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um eine Zugmaschine mit weißem Kühl-Kofferaufbau. Der Aufbau hatte einen blauen und einen schwarzen Streifen und eine blaue Aufschrift. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers kurzzeitig gesperrt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen