Polizeibericht
Betrüger unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 25.09.19

Sulzbach a.Main, Hauptstraße
Ein Sulzbacher ist am Dienstag früh von einem Trickdieb um mehrere Hundert Euro erleichtert worden. Der 79-Jährige war zu Fuß unterwegs, um Bargeld auf sein Sparbuch einzuzahlen. Vor der Sparkasse wurde er von einem mit ausländischem Akzent sprechenden Mann, ca. 35 Jahre alt, angesprochen und um das Wechseln einer 2-Euro-Münze in Kleingeld gebeten. Der Rentner wechselte hierauf hilfsbereit das Geld und begab sich in die Bank. Als er hier sein in der Jacke aufbewahrtes Bargeld einzahlen wollte, stellte er fest, dass ihm gut 700 Euro fehlten. Diese hatte der Unbekannte Trickdieb ihm vor der Sparkasse unbemerkt aus der Tasche gezogen.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Unbekannten Täter durch diverse zivile und uniformierte Kräfte meldete sich ein weiterer Rentner, bei dem der Unbekannte ebenfalls versucht hatte, Beute zu machen. Hier hatte er den 74-Jährigen, der in seinem Pkw vor der Sparkasse gesessen hatte, angesprochen, und um Wechselgeld gebeten.
Als der Rentner nach entsprechenden Münzen schaute, griff der Betrüger sogar in den Geldbeutel hinein, konnte jedoch nichts erbeuten.
Der Täter wird von den Zeugen als südländischer Typ, gebräunter Teint, bekleidet mit einer hellen, leicht gelblichen Hose, einem hellen Hemd und einem dunklen Jackett, kein bart, keine Brille, dunkle Haare, ca. 35 Jahre alt, beschrieben.
Wo ist der Mann am Dienstag Vormittag evtl. noch aufgefallen, wurde evtl. ein von ihm benutztes Fahrzeug bemerkt?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.