Umgehungsstrasse
Zerstörung durch Asphaltwahn

Wolfgang Winter Kreisvorsitzender ÖDP Miltenberg
  • Wolfgang Winter Kreisvorsitzender ÖDP Miltenberg
  • Foto: Urheber Wolfgang Winter
  • hochgeladen von wolfgang winter

Wer heute noch Straßen baut, hat keine Lehren aus den schmerzlichen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gezogen. „Wie kommt ein vernünftiger Mensch im 21. Jahrhundert darauf, noch irgendwo eine Straße zu bauen?“ fragt Wolfgang Winter nach dem Theater der Vorstellung von Alternativen. „Die einzige Alternative ist keine Straße bauen und intelligente Lösungen für die Bürger durchsetzen!“ Seit den 60-er Jahren des 20. Jahrhunderts ist unbestritten, jede Straße zieht Verkehr an. Keine einzige Straße hat jemals Entlastungen gebracht. Von den massiven Eingriffen in die Natur und die unverantwortliche Zerstörung unserer Heimat ganz abgesehen, blamiert sich jeder, der noch dem Asphaltwahn Vorschub leistet. Die Frage ist auch, wer will denn eine Straße bauen? Die Straßenbauer leben davon Straßen zu bauen und können auch nichts anderes. Die Bauunternehmen freuen sich, weil sie sich dumm und dusselig verdienen.Planungsbüros profitieren prozentual an den Baukosten und werden einen Teufel tun und gegen eine Straße argumentieren. Und die Herren Beamten wollen nur Papier vom Tisch haben.Und schließlich bleibt die Frage für die Sulzbacher: Wieso engagiert sich weder Bürgermeister noch Landrat für eine lebenswerte Zukunft in unserer Gemeinde. „Ich schäme mich, dass wir unseren Kindern schon jetzt eine Betonwüste vorsetzen und ihnen eine belastete Zukunft  zumuten.“ Wolfgang Winter richtet diesen Appell an „ein Mindestmaß von Vernunft“ an die Bürger seiner Gemeinde.„Wir müssen uns wehren und eine Umkehr schaffen. Auch Bundesumweltministerin Svenja Schulze von der SPD fordert;keine neuen Flächen mehr für Wohnsiedlungen und Strassen zubetonieren.
Wolfgang Winter Hintere Dorfstrasse 15 63834 Sulzbach
Kreisvorsitzender ÖDP Miltenberg

Wolfgang Winter Hintere Dorfstrasse 15 63834 Sulzbach
Kreisvorsitzender ÖDP Miltenberg

Autor:

wolfgang winter aus Sulzbach a.Main

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.