Montessorischule Soden
Gartenfest nach Zwangspause mit Überraschungsgast zurück

15Bilder

Das Bedürfnis nach sozialer Interaktion hat sich während der coronabedingten Zwangspause in unserer Gesellschaft verstärkt. Dank der Lockerungen sind Veranstaltungen in diesem Jahr wieder möglich. Es ist dabei völlig unabhängig, ob es sich um größere oder auch kleinere Möglichkeiten handelt.

Gartenfest ein Teil des Highlights im Schuljahr
Das Gartenfest an der Montessorischule in Soden ist bei vielen neben den Präsentationen der Großen Arbeit das Highlight im Schuljahr. Aus diesem Grund war die Freude besonders groß, als es sich um die Organisation der beliebten Veranstaltung drehte.

Nach zweijähriger Zwangspause war es endlich so weit. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die einzelnen Stände gleich früh am Morgen aufgebaut. Dabei war die Vorfreude auf das bevorstehende Gartenfest bereits deutlich spürbar. Der Elternbeirat versorgte im Schulhof in gewohnter Weise mit Kaffee und Kuchen. Im Schulgarten lockten zahlreiche Angebote.

Von A wie alkoholfreier Rosensekt bis Z wie Zöpfe aus Haarteilen schien alles vertreten zu sein. Angeboten wurden u.a. Zitronenwasser, Büchsenwerfen, Smoothies, Zuckerwatte bis hin zu veganen Leckereien. Besonders schnell waren die Hotdogs ausverkauft sowie auch die selbstgemachte Spitzwegerichsalbe der Gelben Klasse.

Die Schülerfirma Monte-Müse verkaufte stolz Gemüse und Pflanzen aus Eigenanbau. Kreative Angebote durften auch nicht fehlen, wie z.B. Windräder, Insektenhotels usw. Etwas versteckt im hinteren Bereich des Gartens entpuppten sich die Stände für Haarsträhnen, Kinderschminken und Tattoos als Magnete bei jung und alt. Einige haben den Insiderhinweis erhalten, dass diese drei Angebote auf dem Kinderkulturtag am Infostand der Schule vertreten seien.

Glückliche Kinder rannten über das Schulgelände, während andere ihren Dienst stolz am Stand nachgingen. Zwischendurch wurde im Schulhof noch etwas Fußball gespielt. Viele spannende Gespräche und ausgelassene Stimmung breiteten sich in der gesamten Schule aus. Verwandte und Bekannte durften auch zur großen Freude wieder dabei sein. Die Kinder konnten ihnen selbstbewusst alles zeigen. Dabei war eine Besichtigung des dritten Obergeschosses, das kürzlich eingeweiht wurde, für die meisten ein besonderes Erlebnis.

Mitbegründungsmitglied als Überraschungsgast 
Während sich die ausgelassene Stimmung ausbreitete, nahm ganz leise und unaufdringlich ein Mitbegründungsmitglied der Schule die besondere Atmosphäre wahr. Achtsam schlenderte Andrea Liefeith über das Schulgelände und bestaunte den großen Zusammenhalt. Karin Prößler, Fachlehrerin für Ernährung und Soziales sowie Hauswirtschaftsleiterin der Schule, rieb sich mehrmals die Augen. Sie konnte ihren Augen kaum trauen, als sie in der Menschenmenge, Andrea Liefeith entdeckte. Bei beiden war die Wiedersehensfreude groß, sie fielen sich sofort in die Arme.

Unter Freudentränen stelle Prößler die Mitbegründerin, Liefeith, vor. „Ich bin doch nur eine von vielen, die an die Schule geglaubt hat! Da haben auch noch andere zur Gründung beigetragen,“ so Liefeith. Sie erzählte begeistert und schwelgte in Erinnerung. Die Bäume und Pflanzen dienten bereits auch ihrem Sohn in den Anfangszeiten als Versteck. Jedoch seien diese mittlerweile nach fast 25 Jahren erheblich gewachsen.

„Ich habe mir heute selbst ein Geschenk gemacht,“ setzte Liefeith gerührt fort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.