Jahresrückblick Herbstlaub
Jahresrückblick aus der Seniorenbegegnung Herbstlaub

Foto: Bilder Seniorenbegegnung Herbstlaub
3Bilder
  • Foto: Bilder Seniorenbegegnung Herbstlaub
  • hochgeladen von Markt Sulzbach

Miteinander – Nebeneinander – Füreinander

Seit 01. Juli 2021 verbringen die Seniorinnen und Senioren wieder gemeinsame Stunden in der Seniorenbegegnung Herbstlaub mit abwechslungsreichem Programm. Natürlich wurde bei allen Treffen und Aktionen auf die Einhaltung der Covid19-Beschränkungen geachtet.

Wir feierten einen Erntedank – Gottesdienst mit Diakon Karl-Heinz Klameth, den dieser, wie schon seit vielen Jahren, wieder sehr schön gestaltete.
Auch freuten wir uns über den Besuch von der Falknerei Becker. Dabei wurde das Ehepaar Becker von ihrem Wanderfalken Bella und dem Steinkäuzchen Charlotte begleitet.
Nicht nur unsere Seniorinnen und Senioren, sondern auch eine Gruppe Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren aus dem Sulzbacher Jugendtreff hörten gespannt zu, was Werner Becker über seine 45 Jahre zählende Erfahrungen mit Greifvögeln zu berichten wusste.
Eine Aktion für „Jung und Alt“, die für alle neue Eindrücke und Informationen vermittelte.
In doppelter Ausführung, nämlich 2 Tag hintereinander, nahm uns Hermann Spinnler mit auf eine „Mundart-Reise“ in Form eines Vortrags, der auch für Nicht-Sulzbacher sehr unterhaltsam und lustig war.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung aller Akteure mit der Gestaltung unserer Treffen im Herbstlaub.

Was gibt es besseres an trüben, tristen Tagen, als eine gute, heiße Suppe im Magen!
Den Wunsch unserer Seniorinnen und Senioren nach „Kürbissuppe“ setzten wir in die Tat um und ließen 2 Wochen später noch zusätzlich „Kartoffelsuppen Tage“ folgen.

Beides wurde mit Appetit vertilgt und die Vorfreude auf nächstes Jahr war schon zu spüren.

Bevor dieses für uns sehr außergewöhnliche Jahr zu Ende geht, planen wir noch weitere Aktivitäten. Zum einen basteln wir gemeinsam Adventsgestecke, die jeder individuell gestalten kann. Zum anderen steht an zwei Tagen eine adventliche Vorlesung mit Musikprogramm von Herrn und Frau Thienel auf dem Programm.

Ausklingen lassen wir das Jahr 2021, das geprägt war und ist von Inzidenzzahlen, Regeln, Kontaktbeschränkungen und Ängsten, mit kleinen Adventsfeiern und wünschen schon mal auf diesem Weg eine ruhige, besinnliche Adventszeit.

Wir verbleiben „im Füreinander“ mit Hoffnung, Zuversicht, Gesundheit, Dankbarkeit, Toleranz und viel Menschlichkeit.

Ihr Team von der Seniorenbegegnung Herbstlaub.

Autor:

Markt Sulzbach aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.