Kommunalwahl in Weilbach
Kommunalpolitik in 3. Generation - Laura Reinhart, Enkelin von Artur Hennig, kandidiert für den Gemeinderat

Das Bild zeigt Artur Hennig in seiner Funktion als 2. Bürgermeister und Standesbeamter des Markes Weilbach.
2Bilder
  • Das Bild zeigt Artur Hennig in seiner Funktion als 2. Bürgermeister und Standesbeamter des Markes Weilbach.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Freie Wähler

Fast könnte man meinen, dass ihr das Interesse an der Kommunalpolitik in den Genen liegt. Nach Großvater Artur Hennig und Vater Herbert Hennig - beides Urgesteine der Weilbacher Freien Wähler -  strebt jetzt auch Laura Reinhart (geb. Hennig) in ihrer Heimatgemeinde einen Sitz im Gemeinderat an - natürlich auch mit den Freien Wählern.

Kommunalpolitik in 3. Generation: Großvater Artur Hennig war von Mai 1956 bis April 1990 (= 34 Jahre) Mitglied des Gemeinderats, Fraktionssprecher von Mai 1984 – April 1990 und 2. Bürgermeister der Marktgemeinde von Mai 1956 bis April 1966. Lauras Vater Herbert Hennig gehörte von 1990 bis 2014  - mit Unterbrechungen aus familiären Gründen - zum Gremium. "Meine Familie hat sich schon immer für Weilbach eingesetzt, ob über ein halbes Jahrhundert lang im Gemeinderat oder in den verschiedensten Vereinen (SVW, CGW, Musikverein, FW, Heimatverein, ...)",  so die junge Kandidatin. "Ich möchte ebenfalls Verantwortung in meiner Heimatgemeinde übernehmen und sie noch attraktiver für junge Familien machen. Weilbach soll ein lebenswerter Ort bleiben, in dem sich auch meine - bald 3 - Kinder eine Zukunft vorstellen können. Weilbach erhalten und weiterbringen - dafür setze ich mich ein."

Laura Reinhart (32) ist Lehramtsassesorin Gymnasium für Englisch/Geschichte/Sozialkunde. Nach Studium und Referendariat entschied sie sich bewusst dafür, mit ihrer Familie wieder in ihrer Heimatgemeinde Weilbach zu leben. Sie ist nach eigener Aussage "begeisterte Hausfrau",  leitet das Eltern-Kind-Turnen, ist Vorsitzende des Elternbeirats der Kita "Farbenzauber" und  ehrenamtlich als Schöffin in Aschaffenburg tätig.

Alle Kandidaten der Freien Wähler Weilbach und das Wahlprogramm auf www.fw-weilbach.de.

Das Bild zeigt Artur Hennig in seiner Funktion als 2. Bürgermeister und Standesbeamter des Markes Weilbach.
Laura Reinhart kandidiert für die Freien Wähler Weilbach.
Autor:

Freie Wähler aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.