Polizeiberichte vom 19.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Tabakwaren gestohlen
Miltenberg. Ein 14jähriger Schüler wurde am Donnerstagnachmittag von der Marktleiterin eines Verbrauchermarktes in der Mainzer Straße dabei beobachtet, wie er mehrere Tabakwaren in seine Hosentasche einsteckte und anschließend den Kassenbereich passierte. Eine örtliche Fahndung nach dem Jungen verlief zunächst negativ. Pech für den 14-Jährigen war die Tatsache, dass er bei dem Diebstahl von einer Videokamera gefilmt wurde und von den hinzugezogenen Polizeibeamten identifiziert werden konnte.

Unfall vor der Martinsbrücke
Bürgstadt. Am Donnerstagabend befuhr der 33jährige Fahrer eines Pkw VW den Kreisel in Bürgstadt in Richtung der Martinsbrücke und wollte anschließend auf die Tangente zur Staatsstraße 2310 nach links abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines ihm entgegenkommenden Pkw Opel. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Lebensgefährtin verprügelt
Bürgstadt. Ein 24-Jähriger schlug am Donnerstagabend in alkoholisiertem Zustand auf seine Lebensgefährtin ein und beleidigte sie hierbei massiv. Da der junge Mann sehr aufgebracht war und weitere körperliche Übergriffe zu befürchten waren, wurde er in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Arrestzelle bei der Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Amorbach. Am Donnerstag um die Mittagszeit befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford Fusion die Gefällstrecke vom Altenheim kommend in Richtung Kirchzeller Straße. Kurz vor der Einmündung rutschte sie nach eigenen Angaben vom Bremspedal und fuhr in die Kreuzung ein. Eine von rechts auf der bevorrechtigten Kirchzeller Straße kommende Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die rechte Seite des Ford. Hierbei wurden die beiden Fahrerinnen verletzt und mussten in das Krankenhaus Buchen eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.500 Euro.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Bürgstadt. In der Zeit von Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 07.30 Uhr, wurde in der Straße Zum Heimbuch ein geparkter Pkw Volvo Kombi beschädigt. Nach Sachlage geriet ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer aus nicht bekannten Gründen in der Rechtskurve auf die Gegenseite und prallte gegen den geparkten Volvo. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem geflüchteten Fahrzeug um einen mindestens zwanzig Jahre alten Pkw VW Golf/ Jetta oder Polo handelt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Verunfallter Lkw verursacht weitere Gefährdung
Niedernberg, K MIL 38
Am Donnerstag Nachmittag sind Beamte der PI Obernburg zu einem verunfallten Lkw auf die MIL 38 zwischen Aschaffenburg und Niedernberg ausgerückt. Hier war ein Lkw-Kasten, der von Niedernberg Richtung Aschaffenburg unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den dortigen Acker gefahren. Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn soll ein unbekannter roter Sattelzug gewesen sein, der dem Walldorfer Kraftfahrer angeblich auf seiner Fahrspur entgegen kam.
Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde für den Verunfallten ein Abschleppdienst angefordert, der den 7,5-Tonnen-Lkw aus dem Ackergelände ziehen sollte. Als der Abschleppunternehmer vor Ort eintraf und den Lkw herausziehen wollte, lehnte dies der verunfallte Kraftfahrer ab, da ihm die Abschleppkosten zu hoch waren. Er wollte nun in Eigenregie zusammen mit seinem Arbeitgeber den Lkw bergen. Hierauf rückten der angeforderte Schlepper und die Polizei von der gesicherten Unfallstelle ab. Der Lkw blieb im Acker stehend zurück.
Gegen 22.05 uhr ging bei der Polizeiinspektion Obernburg eine erneute Meldung von der MIL 38 ein. Ein Taxifahrer teilte telefonisch mit, dass er wegen Fahrbahnverunreinigungen ins Schleudern gekommen wäre und beinahe von der Straße abgekommen sei.
Bei einer Überprüfung der Örtlichkeit stellte sich heraus, dass der verunfallte Lkw zwischenzeitlich geborgen worden war. Leider wurde hierdurch die Fahrbahn der Kreisstraße auf ca. 200 m derart durch Matsch und Schlamm , der vom Bergen des Lkw auf die Fahrbahn gelangte, verschmutzt, dass für andere Verkehrsteilnehmer eine massive Gefährdung durch die verunreinigte Fahrbahn entstand.
Die eingesetzten Beamten mussten daher die Feuerwehr Niedernberg alarmieren, welche die verunreinigte Fahrbahn sauber spritzte. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

Pkw gerät in Gegenverkehr
Klingenberg a.Main
Bei einem Unfall am Donnerstag Nachmittag gegen 17.00 Uhr ist ein 68-Jähriger mit seinem Renault in der Brückenstraße verunfallt.
Der Rentner war, von Trennfurt kommend Richtung Klingenberg unterwegs und am Kreisverkehr in die Brückenstraße eingebogen. Hier erlitt der Renaultfahrer vermutlich einen Schlaganfall und konnte dadurch sein Fahrzeug nicht mehr steuern. Es fuhr daher unkontrolliert in den Gegenverkehr und kollidierte hier nach 15 Metern mit einem entgegenkommenden Audi, dessen fahrer glücklicherweise unverletzt blieb..
Der Unfallverursacher wurde von Helfern des BRK und Notarzt vor Ort medizinisch versorgt, die Unfallstelle musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Versuchter Einbruch in Lagerraum
Großwallstadt
Unbekannte haben in der letzten Woche, zwischen Montag, 15.12 und Donnerstag, 18.12.14 versucht, in einen Lagerraum in der Lützeltaler Straße einzudringen.
Die Täter begaben sich in den Sackgassenbereich der Lützeltaler Straße und konnten von dort die rückwärtige Türe des Lagers angehen.
Bei ihren Hebelversuchen scheiterten sie jedoch an der stabilen Eisentüre und gaben ihr Vorhaben auf. Leider richteten sie erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro an.

Pkw-Scheibe mit Pflasterstein eingeworfen
Erlenbach a.Main
Ein auf einem Privatparkplatz im Seeweg abgestellter Pkw Mercedes ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durch Unbekannte beschädigt worden. Die Täter warfen einen Pflasterstein in die Heckscheibe des silberfarbenen Pkw und richteten hierbei ca. 500 Euro Sachschaden an.

Unfallflucht- silberner Pkw gesucht
Kleinwallstadt
Ein Pkw BMW Z 3 ist bereits am Montag, 15.12.14, zwischen 09.45-11.00Uhr durch einen noch Unbekannten angefahren worden.
Vermutlich war der Fahrer eines silbernen Pkw an dem geparkten BMW vorne links hängen geblieben. Weiterhin hinterließ er eine verkratzte Stossstange. Hinten rechts am Pkw konnten durch die aufnehmende Streife auch noch Spuren eines Trittes gegen die hintere Stossstange festgestellt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über Tausend Euro.

Versuchter Wohnungseinbruch- Hinweise?
Eschau
Ein Einbruchsverscuh in ein Wohnhaus ist am Donnerstag nachmittag gemeldet woerden. Unbekannte haben am Donnerstag vormittag in der Gartenstraße ein Einfamilienhaus aufgesucht und sich dort an der massiven Eingangstüre zu schaffen gemacht. Die Täter konnten hier jedoch nicht eindringen oder wurden möglicherweise auch beim Aufhebeln der Türe gestört, denn es blieb hier beim Einbruchsversuch. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf gut Hundert Euro.
Die Polizei bittet hier Anwohner um Hinweise auf die Täter, die hier am hellichten Tag versuchten, einzubrechen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruch in Gaststätte - Bargeld aus Automaten entwendet
ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Gaststätte eingestiegen und haben dort drei Spielautomaten gewaltsam geöffnet. Daraus ließen sie mehrere 100 Euro Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Beim Öffnen der Gaststätte am Mittwochmorgen um 07:00 Uhr stellte sich heraus, dass in den vergangenen Stunden Einbrecher das Lokal heimgesucht hatten. Der Spurenlage nach zu urteilen, waren die Täter durch das Toilettenfenster in das am Roßmarkt gelegene Lokal eingestiegen, nachdem sie zuvor über die Stadtmauer auf das Gelände gelangt waren. Im Gastraum wurden dann drei Geldspielautomaten angegangen. Daraus ließen die Einbrecher das Bargeld mitgehen. Mit ihrer Beute machten sich die Eindringlinge unerkannt aus dem Staub. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Mitternacht und Mittwochmorgen.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft bei seinen Ermittlungen jetzt auch darauf, dass Zeugen Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Einbruchs hilfreich sind. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Staplerfahrer (m/w/d) | Brauhaus Faust, Miltenberg

Komm ins Team Faust. Brauen ist eine Kunst und in unserem Familienunternehmen seit über 360 Jahren eine Leidenschaft. Staplerfahrer (w/m/d) in Vollzeit Aufgaben: Füllerei mit Leergutpaletten bestückenVollgutpaletten ins Lager verbringenVollgutpaletten mit NVE versehenLagerzugänge buchenBe- und Entladen von Kunden- und eigenen Fahrzeugen Interesse? Jetzt bewerben! Ohne Anschreiben möglich, einfach über unser Formular bei uns melden. Weitere Details zur Stelle unter faust.de/staplerfahrer Faust....

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung Verkauf (m/w/d) | Heim Steintechnik GmbH, Bürgstadt

#NEUDURCHSTARTEN Wir suchen Sie, als: Sachbearbeitung Verkauf (m/w/d) in VollzeitZu Ihren Aufgaben gehört: Beratung per Telefon, Mail oder im direkten KontaktBearbeitung von Angeboten und AufträgenBegleiten / Überwachen von AufträgenAbrechnungen erstellenAnnahme und Bearbeitung von ReklamationenPflege der Datenbank / BranchensoftwareWenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, gerne im Kundenkontakt stehen und in einem motivierten Team bei leistungsgerechter Bezahlung arbeiten,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Personalexperte/-in | Edelmann & Zimmermann, Bürgstadt und Aschaffenburg

Wir suchen (m/w/d) Personalexperte/-inmit den SchwerpunktenLohn- und GehaltsabrechnungBeratungDigitalisierung(mind. 30 Stunden/Woche) für unsere Standorte in Bürgstadt und Aschaffenburg Du fühlst Dich angesprochen? Du willst Deine Stärken in einem Team aus qualifizierten Fachkräften zur Entfaltung bringen und Verantwortung übernehmen? Bewirb dich jetzt! Gleich anrufen unter 0 93 71/97 96-0 oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: start@edelmann-zimmermann.de...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeiter/in - Kämmerei (m/w/d) | Stadt Erlenbach, Erlenbach am Main

Die Stadt Erlenbach a. Main, sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)in Vollzeit für die Kämmerei. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir bieten: einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in der Kommunalverwaltung in einem engagierten Team mit angenehmem Betriebsklima.die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung und Fahrradleasingdie Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.