„Ich heb ab!“ – Abschlussfeier der Theresia-Gerhardinger Realschule

Die Prüfungsbesten zusammen mit der Schulleitung
7Bilder
  • Die Prüfungsbesten zusammen mit der Schulleitung
  • hochgeladen von Lorenz Graf

Am Donnerstag, den 21. Juli fand in Amorbach die Abschlussfeier der zehnten Klassen der Theresia-Gerhardinger Realschule statt. 59 Schülerinnen und Schüler hatten die Prüfungen zur Mittleren Reife bestanden und bekamen an diesem Tag ihre Zeugnisse.
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gangolf. Dieser war von den Schülern gemeinsam mit ihren Religionslehrern geplant worden. Im Zentrum stand das Thema Aufbruch. Bildlich dargestellt mit einer selbstgebauten Rakete. Anschließend erfolgte ein Sektempfang im Foyer und Hof der Realschule. Das Programm des Abends wurde durch die Schulband begleitet. Schüler, Eltern, Lehrer und Ehrengäste wurden durch die Schulleitung begrüßt. Es folgte ein Grußwort durch Amorbachs Bürgermeister, Peter Schmitt, und die erste Vorsitzende des Elternbeirats, Doris Herkert. Schulleiter Siegfried Schwarz ehrte im Anschluss die Klassen- und Prüfungsbesten des Jahrgangs. Die Schüler erhielten neben einer Urkunde auch einen Buchgutschein. Schließlich erhielten die Schüler die sehnlichst erwarteten Abschlusszeugnisse aus der Hand ihrer Klassenlehrer, Frau Trunk, Frau Roth und Herr Graf. Zum Schluss des sprachen die beiden Schülersprecherinnen Elisa Tornello und Nadja Eck eine lustige und sich reimende Rede. Im Pausenhof der Schule ließen die Schüler schließlich noch Luftballons steigen, ganz passend zum Thema des Abends: „Wir heben ab!“

Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen