KDFB Amorbach
Abend des Lichts

Schon seit vielen Jahren wird Anfang Oktober der "Abend des Lichts" vom KDFB Amorbach gestaltet. Aufgrund des aktuellen Abstandgebotes konnte der Abend dieses Jahr nicht  wie sonst in der Kapelle in Amorsbrunn stattfinden. Dieses Mal fand er in der Stadtpfarrkirche St. Gangolf statt. Der Innenraum der Kirche war mit sehr vielen Kerzen geschmückt und  jeder Besucher hatte eine Kerze. Durch das Kerzenlicht und natürlich auch durch die meditative Musik von Simone Grimm herrschte in der Kirche eine ganz  besondere Stimmung. Gemeindereferentin Walburga Ganz hatte die Texte und Lieder zum Thema "Bleibe bei uns "ausgesucht, sie passten sehr gut zu der momentanen Lage.
Viele Besucher waren, trotz des Abstandsgebotes, gekommen und haben gemeinsam gebetet, gesungen und Zeit für Ruhe und Besinnung gefunden. Nach dem Segensgebet gingen alle in Stille auseinander. Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder den "Abend des Lichts" abhalten können und dann wieder in Amorsbrunn.

Autor:

Renate Zumpe aus Kirchzell

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen