Polizeibericht
Raum Alzenau | Wildunfall, Motorradfahrer stürzt auf Ölspur, Rangierunfall, Alkoholfahrt, Hausverbot

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, den 25.07.2021

Verkehrsunfälle
Wildunfall
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem KIA auf der Staatsstraße 2443 von Hörstein kommend in Fahrtrichtung Hohl. Kurz vor Hohl kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw erlitt hierdurch einen Frontschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Motorradfahrer stürzt auf Ölspur
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 14:40 Uhr fuhr eine 34-jährige Audi-Fahrerin von der A45 kommend auf die Staatsstraße 2305 in Fahrtrichtung Mömbris. Aufgrund eines technischen Defektes verlor ihr Fahrzeug während der Fahrt Öl, weshalb sie kurz darauf wegen eines Motorschadens liegen blieb. Ein nachfolgender 63-jähriger Motorradfahrer fuhr fast zeitgleich mit seiner BMW ebenfalls an der Anschlussstelle Alzenau-Nord der A45 ab und verlor im dortigen Kreisverkehr den Halt auf der Ölglatten Fahrbahn. Der Motorradfahrer stürzte und das Kraftrad erlitt Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der gestürzte Fahrer blieb hierdurch unverletzt.
Die Feuerwehren aus Alzenau und Kahl am Main befanden sich mit mehreren Kräften ebenfalls an der Unfallstelle und übernahmen neben der Absicherung auch die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Lkw verursacht beim Rangieren Schaden und flüchtet
Geiselbach, Lkr. Aschaffenburg.
Ein Lkw-Fahrer stieß am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr in der Spessartstraße in Geiselbach beim Rangieren gegen ein Verkehrszeichen und eine Hausmauer. Beides wurde beschädigt wodurch ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro entstand. Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte jedoch den Unfallhergang beobachten und entsprechende Hinweise zum Kennzeichen des Verursachers geben. Hierüber kann nun der flüchtige Fahrer ermittelt werden.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Alkoholisiert gegen Wand gefahren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 07:30 Uhr stieß ein 24-Jähriger mit seinem Renault alleinbeteiligt gegen die Räuschberghalle in Hörstein. Hierdurch erlitt die Halle einen Schaden an der Fassade und der Pkw wurde erheblich im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 13.000 Euro. Sofort zu Beginn der Unfallaufnahme stellte die Streife beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab letztendlich einen Wert von 1,5 Promille. Es folgte die obligatorische Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.

Kriminalitätsbekämpfung
Erst Hausverbot, dann Hausfriedensbruch
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 08:20 Uhr betrat ein 63-jähriger Kunde einen Baumarkt in der Daimlerstraße in Alzenau. Hierbei trug er jedoch nicht die vorgeschriebene FFP2-Schutzmaske, weshalb er bei Betreten des Marktes umgehend von einem Mitarbeiter angesprochen wurde. Der Mann wurde anschließend über die FFP2-Maskenpflicht im Markt hingewiesen, wobei er sich nicht einsichtig zeigte. Nachdem er gegenüber den Mitarbeitern auch immer aggressiver wurde, erhielt er ein Hausverbot und wurde des Marktes verwiesen. Kurze Zeit später kam er erneut in den Baumarkt. Dieses Mal zwar mit entsprechender FFP2-Maske, allerdings auch mit bestehendem Hausverbot. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
Wer zu den geschilderten Straftaten sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0).

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.