Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrradfahrerin von Auto angefahren, Unfallflucht, Jugendliche zündeln in Grünanlage, Werbeplakat beschädigt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 04.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrradfahrerin von Auto angefahren
In der Platanenallee kam es am Donnerstag gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi Q3 und einer 24-jährigen Fahrradfahrerin, als diese gerade den Zebrastreifen auf Höhe der Fabrikstraße ohne abzusteigen überquerte. Die 58-jährige Autofahrerin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Hierbei stürzte die 24-Jährige vom Rad und verletzte sich dabei am Fuß. Sie wurde mit dem Verdacht einer Fußfraktur mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Kia angefahren - Unfallverursacher unbekannt
Strietwald. Während sich die Fahrzeughalterin für etwa zehn Minuten in einer Bank im Hasenhägweg aufhielt, wurde am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ihr Kia Picanto beschädigt. Als die Dame zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie einen neuen Unfallschaden fest. Ein Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Kriminalitätsgeschehen
Jugendliche zündeln in Grünanlage
Damm.
Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Aschaffenburg eine Mitteilung über eine Rauchentwicklung in der Grünanlage in der Ottostraße. Die eingesetzte Polizeistreife stellte anschließend mehrere glimmende Sträucher fest. Zur Verhütung eines größeren Brandes löschten die Beamten die Sträucher mit einem Feuerlöscher ab. Im nahen Umfeld konnte außerdem eine vierköpfige Jugendgruppe kontrolliert werden, welche mutmaßlich mit der versuchten Brandlegung in Verbindung steht. Die Jugendlichen konnten einen Tatverdächtigen benennen. Bei einem der Jugendlichen wurde außerdem ein verbotener Wurfstern aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz eröffnet.

Werbeplakat durch Brandlegung beschädigt
Damm.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um kurz vor 01:00 Uhr wurde auf einem Kindespielplatz im Schneidmühlweg ein Werbeplakat in Brand gesetzt. Außer dem Plakat wurde durch den Brand auch ein Kinderspieltisch aus Kunststoff in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen konnten eine Gruppe Jugendliche beobachten, welche sich nach Feststellung des Brandes vom Spielplatz entfernten. Weitere Täterhinweise sind nicht bekannt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.