Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Betrunkener Autofahrer, Werkzeugdiebstahl, Mehrere Autos beschädigt, Vandalismus, Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 20.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Ford angefahren - Verursacher flüchtig
Österreicher Kolonie.
In der Hessenstraße wurde am vergangenen Freitag zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr ein Ford Transit beschädigt. Das Fahrzeug war dort in der Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Fahrzeughalter stellte anschließend einen Schaden am vorderen Radkasten fest. Ein Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen.

Betrunkener Autofahrer von Polizei angehalten
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwochmorgen um kurz nach 05:00 Uhr ein 37-jähriger Autofahrer in der Elisenstraße angehalten. Die Beamten der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnten bei der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch ausgehend vom Fahrzeugführer feststellen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt einen Alkoholwert von deutlich über einer Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Kriminalitätsgeschehen
Werkzeugdiebstahl von Baustelle
Nilkheim.
Im Tatzeitraum von Donnerstag, dem 14.04.2022 bis Dienstag, dem 19.04.2022, wurde ein hochwertiges Sägeblatt und eine Handbiegemaschine von einer Baustelle im Neubaugebiet Anwandeweg gestohlen. Der Dieb ist unbekannt. Die erbeuteten Werkzeuge haben einen Wert von etwa 1.000 Euro.

Unbekannter Täter beschädigt mehrere Autos in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Auf einer Parkfläche im Kurmainzer Ring wurden am Montag zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr mindestens vier Autos großflächig durch Kratzer und Dellen mutwillig beschädigt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Der Täter ist bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/8570 entgegengenommen.

Vandalismus im Pompejanumsgarten
Ein unbekannter Täter hat im Verlauf des vergangenen Montags eine Sonnenuhr aus Sandstein unmittelbar neben dem Pompejanumsgebäude beschädigt. Die Uhr brach dabei in mehrere Teile. Hinweise auf den Täter sind bislang nicht vorhanden. Der verursachte Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Jugendliche beschädigen Damentoilette
Insgesamt vier junge Männer hat eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht in der Damentoilette einer Tiefgarage am Schlossplatz antreffen können. Vorausgegangen war der Anruf eines Mitteilers aufgrund feiernder Jugendlicher in der dortigen Bedürfnisanstalt. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren beschädigten unter anderem einen Seifenspender und ein Waschbecken, sodass der Boden bei Sachverhaltsaufnahme der Beamten bereits leicht unter Wasser stand. Der Schaden wird mit circa 1.000 Euro angegeben. Die vier Vandalen wurden nach der Anzeigenaufnahme an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf - zwei Fahrzeuge mit Totalschaden
Großostheim.
Auf der Bundesstraße 469 bei Großostheim ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 23:30 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro entstanden ist.
Ein 33-jähriger VW-Fahrer kam dabei wegen Sekundenschlafs zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort die Leitplanke. Anschließend versuchte er nach links dagegen zu lenken und fuhr einem vorausfahrenden Skoda auf. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge nach links und touchierten dort die Mittelleitplanke. Die beiden Fahrzeugführer kamen nach ersten Erkenntnissen mit einem Schock davon. Sie wurden zur medizinischen Abklärung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Seligenstadt vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Niedernberg war ebenfalls im Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.