„Entführter Kollege“ nach zwei Jahren wieder aufgetaucht

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.12.2015 - Bereich Bayer. Untermain

ASCHAFFENBURG. Ein spurlos verschwundener „Kollege“ ist im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung Anfang Dezember wieder aufgetaucht. Der Schutzmann aus Plastik war wohl vor ziemlich genau zwei Jahren von einem Unbekannten „entführt“ worden und seitdem spurlos verschwunden.

Vor rund zwei Wochen durchsuchten Rauschgiftfahnder die Wohnung eines 21-jährigen Aschaffenburgers. Gegen den jungen Mann hatte der dringende Verdacht bestanden, mit Cannabis Handel zu treiben. Mit einem auf Antrag der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft erwirkten richterlichen Beschluss standen die Beamten dann am Mittag des 01.12.2015 vor seiner Haustüre.

Im Zuge der sich anschließenden Durchsuchung fielen den Ermittlern knapp 20 Gramm Haschisch und rund zehn Gramm Marihuana in die Hände. Außerdem wurden etwa 350 Euro mutmaßliches Drogengeld sichergestellt.

Ein dezentes Lächeln konnten sich die Beamten bei der Durchsuchung dann allerdings nicht verkneifen, als sie den mit weißer Mütze, weißem Jackett und brauner Hose bekleideten „Kollegen“ in der Wohnung erblickten. Dieser war wohl vor ziemlich genau zwei Jahren spurlos verschwunden.

In Zukunft wird die Figur wieder ihrer ursprünglichen Arbeit nachgehen können, nämlich Autofahrer und Radfahrer z.B. an Kreuzungen mit aktuell geänderter Vorfahrtsregelung oder an Baustellen vor Gefahrensituationen zu warnen und damit Unfälle zu verhindern.

Für den 21-Jährigen wird das Ganze ein juristisches Nachspiel haben. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis und des Diebstahls eingeleitet.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.