Bildergalerie
Glückliche Rebläuse - 27.07.2019 - Bürgstadt

Gleich geht's los! Der Regen hat aufgehört und fast ohne Verzögerung starten die Fränkischen Rebläuse ihr zweistündiges Konzert im Trockenen. Doch danach kommen Platzregen und Gewitter - wie schon befürchtet!
103Bilder
  • Gleich geht's los! Der Regen hat aufgehört und fast ohne Verzögerung starten die Fränkischen Rebläuse ihr zweistündiges Konzert im Trockenen. Doch danach kommen Platzregen und Gewitter - wie schon befürchtet!
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

"Fränkische Rebläuse" hatten mit dem Wetter Glück - Imposantes Sommernachtskonzert -am 27.07.2019 in Bürgstadt am Main.

Impressionen aus Bürgstadt am Main vom Samstagabend, dem 27. Juli 2019:  Die Fränkischen Rebläuse hatten großes Glück gehabt mit dem Wetter und verfügten beim Sommernachtskonzert anscheinend über einen besonderen Draht nach oben. 

Wie durch ein Wunder hörte während des zweistündigen Konzerts im Freien zwischen Rathaus und Weinkulturhaus der Regen auf. 

So konnten die engagierten Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Bernd Hofmann mehr als ein Dutzend musikalischer Leckerbissen zwischen Klassik und Moderne präsentieren, etwa "Glory in Love", "Spain" oder den "Militärmarsch Nr. 1".

Nicht nur der humorvolle Moderator Jürgen Fischar wagte wiederholt einen Blick zum Himmel und kommentierte: "Das nächstfolgende Musik-Stück könnte vielleicht das letzte sein!"

Doch dem war nicht so und die Gäste und Blaskmusik-Liebhaber applaudierten frenetisch die gelungenen Darbietungen, unter anderem auch die exzellenten, solistischen Beiträge - beispielsweise mit der Gesangs-Debütantin Daria Steiniger aus Freudenberg-Rauenberg -  einschließlich dreier Zugaben.

Die Überraschung von oben kam nach Konzert-Ende ab 23 Uhr mit Platzregen und Gewitter. 

Die Fränkischen Rebläuse hatten noch einmal Glück gehabt!

Weitere Bilder folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.