Elsenfeld - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Verkehrsteilnehmer noch nicht auf schlechte Witterungsverhältnisse eingestellt:

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 22.09.14 Am gestrigen Sonntag ist es zu mehreren Unfällen gekommen, bei denen nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen mit ursächlich war. Obernburg a.Main, B 469 Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01.40 Uhr, krachte es auf der B469 in Richtung Miltenberg. Höhe der Ausfahrt Obernburg Süd war hier ein BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn bei nicht angepasster geschwindigkeit zunächst nach rechts in die...

  • Obernburg am Main
  • 23.09.14
  • 186× gelesen

Bei Rot in die Kreuzung gefahren – Pkws beschädigt – Diebstahl

Pressebericht der Poizeiinspektion Obernburg vom 21.09.14 Betrunken gegen die Leitplanke Wörth: Am Sonntagmorgen um 01.00 Uhr wollte ein 21jähriger mit seinem Ford auf die B 469 bei Wörth auffahren. Laut eigener Aussage sei er ins Schleudern geraten, weil er einem Tier ausgewichen sei. Anschließend war der Ford in die Leitplanke eingeschlagen und hatte dort drei Felder beschädigt. Hauptursache für den Unfall dürften aber die 1,66 Promille des Fahrers gewesen sein. Der musste seinen Führerschein...

  • Wörth a.Main
  • 23.09.14
  • 205× gelesen

Auffahrunfall

Pressebericht der PI Obernburg vom Samstag, 20.09.2014 Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag, als ein 18jähriger Fahrzeuglenker bei der Auffahrt auf die Mainbrücke, von der Glanzstoffstraße kommend, einen verkehrsbedingt wartenden Vorausfahrer übersah und auf dessen Pkw auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

  • Elsenfeld
  • 22.09.14
  • 124× gelesen

Zweimal Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 19.09.14 Von Dienstag 16.30 Uhr bis Mittwoch 06.30 Uhr parkte ein schwarzer Renault auf dem Parkplatz des LIDL in der Bahnhofstraße. Die Besitzerin stellte am Mittwoch beim Losfahren fest, dass an der Beifahrerseite ein Schaden durch ein unbekanntes Fahrzeug verursacht wurde. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 2000 Euro beziffert. Weiterhin parkte von Mittwoch 23.00 Uhr bis Donnerstag 09.30 Uhr ein blauer BMW vor dem Anwesen Rückerstraße 38. Im...

  • Elsenfeld
  • 19.09.14
  • 84× gelesen

Mit 1,66 Promille unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 18.09.14 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am Mittwoch Abend ein betrunkener Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der PI Obernburg hatten gegen 20.15 Uhr in der Marienstraße einen VW Polo angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein hierauf durchgeführter Alcotest ergab stolze 1.66 Promille. Hierauf war bei dem Elsenfelder eine Blutentnahme fällig. Auf seinen Führerschein wird der...

  • Elsenfeld
  • 18.09.14
  • 78× gelesen

Weiterer Fall von Kabeldiebstahl gemeldet

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 17.09.14 Von der Baustelle Stauraumkanal “Angelgärten” ist ein weiterer Diebstahl von Stromkabeln gemeldet worden. Unbekannte Diebe hatten hier, vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche, das umzäunte Baustellengebiet aufgesucht. Nachdem die Täter hier eingedrungen waren, brachen sie einen Verteilerkasten auf, um die Stromführung zu unterbrechen. Danach durchtrennten sie die zuvor unter Starkstrom stehenden dicken Stromkabel...

  • Elsenfeld
  • 17.09.14
  • 76× gelesen

Fahrrad gestohlen

Pressebericht der PI Obernburg vom Dienstag, 16.09.2014 Den Diebstahl ihrer Fahrrades beklagt eine 53jährige Frau aus dem Landkreis Miltenberg. Sie hatte ihren Drahtesel der Marke Schauff am vergangenen Mittwoch am Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt und dann am Samstag den Diebstahl festgestellt. Ein unbekannter Täter hatte sich das mit Steckschloss gesicherte Rad widerrechtlich angeeignet. Der Wert des Damenrades ist nicht bekannt.

  • Elsenfeld
  • 16.09.14
  • 37× gelesen

Schlangenlinienfahrender Radler

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 15.09.2014 Kurz nach Mitternacht wurde am Montag ein Fahrradfahrer mit Schlangenlinien gemeldet. Die eingesetzte Polizeistreife konnte die Mitteilung so bestätigen. Ein 63jähriger Mann, der dazu noch ohne Licht fuhr, war von Elsenfeld kommend inzwischen in der Kleinwallstädter Straße unterwegs. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von ca. 1.6 Promille.

  • Elsenfeld
  • 16.09.14
  • 53× gelesen

Kabel gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Erlenbacher Str. an einer Baustelle eines Einfamilienhauses der Baustromkasten abgeklemmt und anschl. das Kupferkabel abgeschnitten und mitgenommen. Der Wert des Kupfers wurde mit 200 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden schlug noch mal mit 100 Euro zu Buche.

  • Elsenfeld
  • 16.09.14
  • 58× gelesen

Unfallgeschehen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 Mönchberg Um 19.30 Uhr kam eine Opelfahrerin auf der Ortsverbindung von Eschau nach Mönchberg nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben. Dort wurde ihr Auto abgewiesen und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Die Fahrerin erlitt ein Halswirbelschleudertrauma und wurde ins Krankenhaus Erlenbach gebracht. Der Pkw wurde total beschädigt. Er hatte einen Wert von ca. 1000 Euro. Elsenfeld Zu erheblichen...

  • Mönchberg
  • 16.09.14
  • 106× gelesen

Alkoholfahrten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer wurden mit Alkohol am Steuer angehalten. In Elsenfeld wurde um 04.00 Uhr ein Toyotafahrer in der Erlenbacher Str. mit 0,56 Promille gestoppt. Ihn erwartet ein Bußgeld und Fahrverbot. In der Niedernberger Ringstr. fuhren um 01.30 Uhr zwei Jugendliche auf einem Kleinkraftrad ohne Kennzeichen angehalten. Hier hatte der Fahrer 0,66 Promille. Die Eigentumsverhältnisse des Mopeds standen nicht fest. Ebenso,...

  • Elsenfeld
  • 16.09.14
  • 92× gelesen

Mazda gestreift und geflüchtet

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 11.09.2014 Die 53jährige Besitzerin hatte ihren Mazda vor einem Monat, am Freitag 8.8.2014, auf einem Kaufhaus-Parkplatz im Hönig abgestellt. Wochen später bemerkte sie einen erheblichen Schaden an der Stoßstange hinten links im Wert von 1.300 Euro. Da das Fahrzeug danach stets in der heimischen Garage stand, ist sie sich sicher dass nur ein Unfall, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, zur genanten Zeit die Ursache gewesen sein kann. Der dafür...

  • Elsenfeld
  • 11.09.14
  • 56× gelesen

Führerscheinneuling verschätzt sich folgenreich

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 10.09.2014 Die offensichtliche Fehleinschätzung einer 18jährige Fahranfängerin hat gestern Abend gegen 21.15 Uhr auf der Staatsstr. 2309 zu einem Unfall geführt. Die junge Dame wollte von Elsenfeld auf der Kleinwallstädter Str. kommend an der Einmündung in Richtung Kleinwallstadt einbiegen. Der verbleibende Abstand bzw. die Geschwindigkeit eines von dort auf der bevorrechtigten Straße kommenden Opelfahrers hatte sie wohl anders bewertet und war auf die...

  • Elsenfeld
  • 10.09.14
  • 98× gelesen

Wer war mit dem gestohlenen Rad 8 Monate unterwegs?

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 09.09.2014 Ein 17jähriger Eigentümer hat am vergangenen Dienstag (2.9.2014) sein im Dezember 2013 am Bahnhofsvorplatz entwendetes schwarze Herrenrad u.a. aufgrund einer sehr individuellen Beschädigung wieder erkannt. Das Cross Trail Sport-Rad der Marke Specialized war inzwischen mit einem anderen Sattel, einem Flaschenhalter, Steckschutzblechen sowie einem Rücklicht ausgestattet worden. Möglicherweise hatte es der Dieb auch weiter verkauft und der neue...

  • Elsenfeld
  • 10.09.14
  • 46× gelesen

Einbruch in Firmenkantine

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 08.09.2014 Zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurde in eine Firma in der Erlenbacher Straße eingebrochen. Der unerwünschte Besucher hebelte auf dem Gelände eine Türe auf und stahl neben diversem Wechselgeld aus der internen Kantine auch zwei Bohrschrauber und einen Winkelschleifer. Der Gesamtschaden beträgt 1.000 Euro.

  • Elsenfeld
  • 10.09.14
  • 58× gelesen

Pkw brennt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 06.09.2014 Offenbar aufgrund eines technischen Defekts kam es am Samstag, gegen 19:30 Uhr, zu einem Brand im Motorraum eines BMW. Dieses Feuer konnte durch die Feuerwehr Rück zügig gelöscht werden. Es dürfte ein Schaden in Höhe von gut 3.000 Euro entstanden sein

  • Elsenfeld
  • 09.09.14
  • 40× gelesen

Radfahrerin stürzt, lässt sich aber nicht behandeln

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 03.09.2014 Alkohol dürfte wohl der Grund gewesen sein, dass eine 31jährige Radfahrerin nach vorherigem Kontakt mit der Bordsteinkante gestern, gegen 19.10 Uhr, in der Glanzstoffstraße stürzte. Ein zufällig vorbei kommender Notarzt wollte sich um die sichtlich verletzte Dame kümmern. Diese verweigerte jedoch die Behandlung und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach einer Blutprobe, die sie sich nicht ganz freiwillig entnehmen ließ, musste sie trotz diverser...

  • Elsenfeld
  • 04.09.14
  • 35× gelesen

Fundräder

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 30. August 2014 Bei der Gemeinde Sulzbach wurde ein HM Crossbike abgegeben, in Elsenfeld ein Rad der Marke Camporello, in Obernburg eines der Marke Stonecreek.

  • Sulzbach a.Main
  • 01.09.14
  • 29× gelesen

Geparkten Pkw angefahren und aus dem Staub gemacht

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 26.08.2014 Ein leider nicht seltener Vorgang hat sich in den letzten Tagen in der Hauptstraße ereignet. Im Verlauf der letzten Woche wurde ein Pkw Daimler-Benz von einem unbekannten Fahrer und Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, beschädigt. Im Bereich des vorderen Radkasten blieben deutliche Beschädigungen im Wert von zumindest 500 Euro zurück.

  • Elsenfeld
  • 26.08.14
  • 44× gelesen

Reifen zerstochen

Pressebericht der PI Obernburg vom Sonntag, 24.08.2014 Mit zwei platt gestochenen Reifen fand am Samstagnachmittag eine Fahrzeughalterin ihren Pkw vor. Den hatte sie „Zwischen den Wegen“ für ca. eine halbe Stunde dort ordnungsgemäß abgestellt. Der unbekannte Täter richtete hier einen Schaden von 150 Euro an.

  • Elsenfeld
  • 26.08.14
  • 65× gelesen

In der Haftzelle gelandet

Pressebericht der PI Obernburg vom Sonntag, 24.08.2014 Die Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen musste ein 31jähriger Mann der gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag mit einem Nachbarn in Streit geraten war. Da sich der deutlich alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ und weitere Streitereien zu befürchten waren musste er in Gewahrsam genommen werden.

  • Elsenfeld
  • 26.08.14
  • 38× gelesen

Stallhasen geklaut und geköpft

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 22.08.2014 Eine ungewöhnliche Anzeige nahmen am gestrigen Donnerstag Polizeibeamte in der Hauptstraße auf. Dort wurden in der vorangegangenen Nacht einer 48jährigen Tierhalterin zwei Stallhasen aus dem verschlossenen Käfig entnommen. Ein Tier und der abgetrennte Kopf des 2. Hasen wurde entwendet, der zugehörige Kadaver aus unerklärlichen Gründen jedoch zurück gelassen.

  • Elsenfeld
  • 26.08.14
  • 35× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 20.08.2014

Exhibitionist auf der Fußgängerbrücke unterwegs Bereits am Montag, gegen 17 Uhr, soll auf der Fußgängerbrücke Obernburg-Elsenfeld ein Mann in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein, welcher sein erregiertes Glied entblößt hatte. Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß und schlank, dunkle, kurze Haare, trug einen dunklen, kurzen Mantel. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

  • Obernburg am Main
  • 21.08.14
  • 37× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.08.2014: Drei Unfallfluchten

Rangierender Lkw beschädigt BMW Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich um Verlauf des Montags vor 14 Uhr in der Elbinger Straße. Den Spuren nach zu schließen rammte ein Lkw vermutlich mit seiner Ladebordwand beim Rangieren einen silberfarbenen BMW und hinterließ eine Sachschaden von 2.500 Euro. Unfallflucht am Winzerfest Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Während sich die Fahrerin eines VW-Polos am Samstagabend auf dem Winzerfest befand, hat ein...

  • Miltenberg
  • 19.08.14
  • 62× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.08.2014

Zwei Vorfahrtsunfälle ohne Verletzte Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Ein weiterer Vorfahrtsunfall ereignete sich am Montag, gegen 17.30 Uhr, nahe Elsenfeld. Ein 34jähriger Seat-Lenker war in Richtung Kleinwallstadt unterwegs, als er an der Einmündung zur Staatsstraße 2309 eine von links kommende, bevorrechtigte VW-Fahrerin mit ihrem Gefährt über sah. Bei Einbiegen kam es zum Unfall mit 5.000 Euro Schaden. Es wurde niemand verletzt. Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Dass man auch größere Fahrzeuge...

  • Miltenberg
  • 19.08.14
  • 68× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.