Kein Sommer mehr ohne Zeltlager

Wir haben uns überlegt, warum ein Zeltlager wichtig ist und im Sommer 2021 unbedingt wieder stattfinden sollte.
  • Wir haben uns überlegt, warum ein Zeltlager wichtig ist und im Sommer 2021 unbedingt wieder stattfinden sollte.
  • Foto: KjG Elsenfeld
  • hochgeladen von KjG Elsenfeld

Leider hat uns der Vorstand des Trägervereins unseres Zeltplatzes angerufen und die Zeltplatz-Buchung storniert, die wir für den Zeitraum vom 1.-7.8.21 hatten. Zu hoch sind die Auflagen und sie sehen sich außer Stande, diese Auflagen zu überwachen, z.B. ein Haushalt pro Zelt, Abstandsregelungen, Hygienevorschriften etc.
Diese Entscheidung steht nicht zur Diskussion und dafür haben wir auch Verständnis.

Wir stehen in regem Austausch mit dem Landratsamt, der kommunalen Jugendarbeit und dem Kreisjugendring. Auch das bayerische Innen-, Gesundheits- und Kultusministerium haben wir kontaktiert. So sehen wir durchaus die Möglichkeit, mit einem Hygienekonzept ein sicheres Zeltlager durchführen zu können.
Wir lassen nicht locker und suchen jetzt einen neuen Zeltplatz!

Unsere Gruppenleiter:innen haben sich schon viele Gedanken gemacht und sind hochmotiviert, den Kindern ein Stück Normalität und eine unbeschwerte Zeit in den Sommerferien zu schenken. Wie wichtig solche Angebote sind, steht sicher für alle außer Frage.

Wir haben uns überlegt, warum ein Zeltlager wichtig ist und im Sommer 2021 unbedingt wieder stattfinden sollte. Unsere Ideen haben wir in einer Collage zusammengetragen.

Autor:

KjG Elsenfeld aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen