Freie Wähler Erlenbach starten neu
Mustafa Tolaman setzt auf Dialog und Miteinander
- hochgeladen von Hans Juergen Fahn
Junges engagiertes Team für Erlenbach- Freie Wähler setzen laut Mustafa Tolaman auf Dialog und Miteinander . Neuanfang in Erlenbach (auf dem Foto von links:Valeri Zitzer, Konstantinos Berberidis; Tolaman, Dr.Hans Jürgen Fahn; Eduard Lubic, Turan Özdemir, Alexej Fischer, Sefa Karacavus)
Unter dem Leitgedanken „Miteinander reden, statt übereinander bzw. miteinander leben, statt nebeneinander“ präsentieren sich die Freien Wähler mit einem jungen, engagierten und motivierten Team. Ziel ist es aktiv, transparent und mit spürbarer Leidenschaft sich für das Wohl der gesamten Gemeinde einzusetzen. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei auf die Verbindung von Erfahrung und neuen Perspektiven. Die Freien Wähler setzen bewusst auf einen generationen- übergreifenden Ansatz. Unter den ersten 5 Kandidaten sind drei unter 35 Jahren.
Die Freien Wähler wollen sich aktiv für die lokalen Unternehmen einsetzen. Drei Personen sind selbstständige Unternehmer mit neuen Ideen. Erlenbach ist eine multikulturelle Stadt mit Perspektiven. Besonderen Wert legt das Team auf ein starkes gesellschaftliches Miteinander. Das Zusammenleben in Erlenbach soll weiter gestärkt werden- durch konstruktive Dialog, Transparenz und ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. Nur gemeinsam kann ein lebendiges und solidarisches Erlenbach mit Menschen aus 80 Nationen entstehen.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Stärkung einer nachhaltigen Mobilität, z.B. mit verkehrsberuhigten Zonen. Das von Stadtrat Dr.Hans Jürgen Fahn initiierte Carsharing wird begrüßt, sollte aber noch Angebote für Unternehmer beinhalten. Die Modernisierung der Infrastruktur muss im Mittelpunkt der Stadtpolitik stehen. Dazu gehört vor allem ein schneller Ausbau des Glasfasernetzes und Lifestreamübertragungen von Stadtratssitzungen („der Stadtrat im Wohnzimmer").
Die Freien Wähler Erlenbach FWE wagen mit dieser neuen Liste einen politischen Neuanfang. Listenführer Mustafa Tolaman bringt es auf den Punkt: „Wir wollen neue frische Impulse setzen; engagiert, dialogorientiert und verantwortungsbewusst“. „Ein neuer Schwerpunkt soll die Unterstützung der lokalen Unternehmen sein, um einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wirtschaft zu leisten“, ergänzte der Firmenchef von SK-Automobile Sefa Karacavus (Platz 2 auf der Liste: 27 Jahre alt).
Daher unterstützen die Freien Wähler auch die ICO-Süderweiterung, ohne dabei auch die Umweltbelange zu vergessen. „Dazu gehört die Erhaltung des Glanzstoffsees“, meinte FW-Ortsvorsitzender und Kreisrat Dr. Hans Jürgen Fahn .
Autor:Hans Juergen Fahn aus Erlenbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.