Das Beste von Andy Sauerwein

Überrascht seine Gäste mit plötzlichem Wechsel zwischen Rückblick und Aktuellem: Andy Sauerwein.  | Foto: Laura Markert
  • Überrascht seine Gäste mit plötzlichem Wechsel zwischen Rückblick und Aktuellem: Andy Sauerwein.
  • Foto: Laura Markert
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Endlich. Ein ganzes Jahrzehnt ist vorbei, nun ist es Zeit für ein erstes „best of“ von Andy Sauerwein und zwar am Samstag, 12 Dezember, 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle.

Seit seinem Comedy-Debüt vor über 10 Jahren war Andy Sauerwein nicht untätig und kann auf Einiges zurückblicken. 25 Kreuzfahrten, 10 Kleinkunstpreise, 5 Soloprogramme, 4 Beziehungen und ein Weltrekord liegen hinter ihm. Er könnte jetzt einfach seine größten Hits spielen – DJ Ötzi überlebt so seit Jahren – dann wäre es aber kein typischer Sauerwein-Abend. Seine Inhalte leben von der Überraschung und vom plötzlichen Wechsel zwischen Rückblick und Aktuellem, Ernst und Komik, Pommes und Mayo.
Ein Soloabend mit Andy Sauerwein ist wie ein langer Flirt an einem lauen Sommerabend auf einer Picknickdecke am Strand mit einer Blaskapelle im Hintergrund.
Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die Andy Sauerwein aufgreift und thematisiert: das erste Bobbycar, ein Anruf bei der Telefonhotline, ein Brötchenkauf beim Bäcker. Dabei blickt er nicht nur zurück, sondern nimmt auch aktuelle Themen auf: Was tun mit dem Quoten-Nazi in der Familie? Wieviel Angst darf mir der Verkäufer beim Kindersitz-Kauf machen? Sind Onkel die besseren Eltern? Charmant-witzig verpackt er boshafte Inhalte, rockt und hämmert das Piano durch sämtliche Epochen seiner Schaffenszeit (10 Jahre!) und animiert das Publikum ausnahmslos zum Mitmachen.
Karten gibt’s online unter www.kochsmuehle.de oder per Telefon: 06022/7934.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.