Kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer

Eine kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer mit unreligiösen Ansätzen serviert Aydin Isik. | Foto: Kochsmühle
  • Eine kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer mit unreligiösen Ansätzen serviert Aydin Isik.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Die Entstehungsgeschichte der abrahamistischen Weltreligionen und deren Einfluss auf unser Leben erzählt Aydin Isik in seinem aktuellen Programm »Bevor der Messias kommt« am Freitag, 22. Januar 2021 ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle. Die ursprünglich für 20. März 2020 geplante Veranstaltung musste wegen der Infektionsgefahr durch das Corona-Virus verschoben werden. 
Du denkst, deine Religion ist die Beste und dein Gott, Allah, Jehowa oder wie auch immer er heißt, ist der Wahrhaftigste, der Barmherzigste, der Mächtigste und ganz anders als die Anderen? Du bist der Meinung, die Nächstenliebe hast du verinnerlicht und lebst nach dem Gebot: »Schlägt dir jemand auf die linke Backe, so rasiere doch mal die rechte?« Dann komm’ zu mir und lasse dich eines Besseren belehren. - So Isiks Einstieg.
Endlich kommt der ach so sehr ersehnte Messias auf die Erde und landet zu seinem Unglück wieder im Nahen Osten. Nun muss er versuchen, nach Europa zu gelangen, hat dabei aber ganz schlechte Karten: Keine Papiere, keine Balkanroute und sein Startpunkt Bethlehem – ist palästinensisches Gebiet. Und falls er es doch noch bis nach Deutschland schaffen sollte, besteht die Gefahr, dass er die Obergrenze - die ja nicht mehr Obergrenze heißen darf -  vor seiner Ankunft erreicht  und er wieder zurück muss.
Während der Messias in ständigem Kontakt mit seinem Herrn verzweifelt versucht, nach Europa zu kommen, wird den Zuschauern die Entstehungsgeschichte der abrahamistischen Weltreligionen und deren Einfluss auf unser Leben so leicht und einfach erzählt, dass auch die Bildzeitungsleser das verstehen können.
Ein religiöser Kabarettabend mit sehr vielen unreligiösen Ansätzen.

Kartenreservierung online unter www.kochsmuehle.de oder per Telefon 06022/7934.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.