Vorpremiere von Christoph Maul: »Besser als sein Ruf«

In einer Vorpremiere stellt Christoph Maul sein neues Programm »Besser als sein Ruf« vor.  | Foto: Kochsmühle
  • In einer Vorpremiere stellt Christoph Maul sein neues Programm »Besser als sein Ruf« vor.
  • Foto: Kochsmühle
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Christoph Maul ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Kabarett und Comedyszene. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland und Österreich ist er regelmäßiger Gast in verschiedenen TV Formaten – und jetzt, am Freitag, 30 Oktober ab 20 Uhr in der Obernburger Kochsmühle mit einer Vorpremiere seines aktuellen Programms »Besser als sein Ruf«.

Auch in einer immer globaler werdenden Welt hat sich Christoph seinen fränkischen Blick auf das Geschehen auf dem Globus bewahrt. Dieser fränkische Globus beginnt in der Dorfdisco und der Jugend auf dem Land und endet in der Weltpolitik einer zunehmend digitalen Welt.
Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul eine Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes und Bundespolitik bis hin zu internationalen Themen. Aber auch gesellschaftliche Widersprüche werden hier nicht ausgespart. Am liebsten ist Christoph Maul jedoch der Wahnsinn des Alltags. Warum können wir beispielsweise in den Weltraum fliegen, sind aber nicht in der Lage eine Dosenverpackung zu erfinden, die sich so öffnen lässt, dass man nicht direkt unter die Dusche muss.
Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten. Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen, bei denen kein Auge trocken

Die Themen haben eine Bandbreite wie das Leben selbst. Politik, regional bis global, gesellschaftliche Dinge, der Wahnsinn des Alltags, viel Humor und Musik.

Am Ende wir das Publikum aber sehen, wie so vieles ist unser Leben und auch das Leben auf dem Land »Besser als sein Ruf«.
Karten online unter www.kochsmuehle.de oder per Telefon 06022/7934

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.