Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Aufmerksame Rettungssanitäter, Einbruch in Einfamilienhaus, Auseinandersetzung, Heckscheibenwischer entwendet, Unfallfluchten

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.11.2022

Aufmerksame Rettungssanitäter werden Dieben zum Verhängnis - Tat nach kurzer Zeit geklärt
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntagnachmittag konnten zwei Rettungssanitäter den Diebstahl eines Verkehrszeichens beobachten und teilten dies umgehend der Alzenauer Polizei mit. Über ihr Pkw-Kennzeichen konnten die drei Tatverdächtigen noch am selben Tag ermittelt werden.
Die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes befanden sich am Sonntag, gegen 15:30 Uhr, gerade in der Industriestraße, als sie auf drei junge Männer aufmerksam wurden. Diese hatten ein mobiles Verkehrszeichen der Alzenauer Feuerwehr in einen VW Tiguan geladen und sind anschließend davon gefahren. Der Eindruck der beiden Sanitäter, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, zeigte sich bereits kurze Zeit später nach der Verständigung der Polizeiinspektion Alzenau.
Durch eine Nachfrage der Beamten beim Fahrzeughalter konnte der Diebstahl schnell geklärt werden. Nur kurze Zeit später kam der 18-Jährige zusammen mit seinen beiden gleichaltrigen Bekannten zur Dienststelle und gab das zuvor entwendete Verkehrszeichen reumütig zurück. Die drei Heranwachsenden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Einbruch in Einfamilienhaus - Wer kann Hinweise geben?
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingestiegen und - nach ersten Erkenntnissen ohne Tatbeute - wieder geflüchtet. Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen.
Dem Sachstand nach muss sich der Einbruch in das Haus in der Kapellenstraße zwischen Freitag, 16:00 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr, ereignet haben. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam über die rückwärtige Terrassentüre Zutritt zu dem Haus und suchten nach Diebesgut. Im Anschluss flüchteten Sie und hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 06021/857-1733 zu melden.

Auseinandersetzung vor Döner-Laden - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 34-Jähriger vor einem Imbiss durch einen Unbekannten körperlich angegangen. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen.
Dem Sachstand nach befand sich der 34-Jährige am Samstag, gegen 03:30 Uhr, vor einem Döner-Imbiss am Roßmarkt, als er nach eigenen Angaben grundlos von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen wurde. Der Mann wurde hierdurch leicht verletzt und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
• ca. 50 Jahre alt
• graue, kurze Haare
• kein Bart
• dunkelblaues Kapuzensweatshirt

Nach der Anzeigenerstattung am Folgetag hat die Aschaffenburger Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen befand sich vor dem Imbiss eine größere Personengruppe, die möglicherweise Hinweise zum Tatgeschehen geben kann.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Heckscheibenwischer entwendet - Wer kann Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am frühen Sonntagmorgen hat ein Unbekannter an drei geparkten Pkw die Scheibenwischer entwendet. Die Aschaffenburger Polizei führt die Ermittlungen.
Dem Sachstand nach ging der Unbekannte, gegen 05:30 Uhr, an drei in der Bavariastraße geparkte Pkw und entwendete von diesen jeweils den Heckscheibenwischer. Ein Zeuge konnte den offenbar stark alkoholisierten Mann beobachten und eine Beschreibung abgeben.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
• männlich
• vermutliche Jugendlicher
• führte Fahrrad mit sich
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Nach zwei Unfallfluchten - Zeugen gesucht
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bereits am Samstag, 29. Oktober, zwischen 15:40 Uhr und 15:50 Uhr, hat ein Unbekannter einen in der Pfarrer-Bopp-Straße geparkten Opel Astra an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

HEINRICHSTHAL, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 20:30 Uhr, und Sonntag, 15:30 Uhr, hat ein Unbekannter einen im Wiesener Weg geparkten Audi A4 angefahren und einen Schaden von rund 600 Euro verursacht. Im Anschluss flüchtete er von der Unfallstelle.

Hinweise zu beiden Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.