Polizeibericht vom 09.04.2021
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfallflucht, Drogenfahrt, Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, Wildunfall, Unfall, Alkoholfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.04.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß beim Einparken
Am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Würzburger Straße beobachten. Ein bisher unbekannter Mann parkte seinen Pkw Mercedes in einer dortigen Parklücke ein und touchierte hierbei einen geparkten Mercedes. Obwohl der Zeuge den Unfallverursacher ansprach und Lichtbilder von dem Verkehrsunfall fertigte, entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der guten Hinweise des Zeugen, lässt sich die Verkehrsunfallflucht jedoch sicherlich aufklären. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden.

Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Würzburger Straße einen 24 jährigen Audi-Fahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen
Abgestellter Pkw beschädigt
In der Zeit von Donnerstag 22.30 Uhr bis circa 23.40 Uhr wurde ein weißer Pkw VW Touareg in der Straße „Am Funkhaus“ geparkt und in diesem Zeitraum von einem unbekannten Täter auf der Beifahrerseite mit schwarzer Farbe besprüht. Neben dem oben genannten Fahrzeug wurde ein weiterer Pkw ebenfalls mit schwarzer Farbe besprüht. Es entstand ein Sachschaden. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2231.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, wurde im Umfeld eines Verbrauchermarktes in der Müllerstraße eine Personengruppe durch Beamten der Operativen Ergänzungsdienste einer Kontrolle unterzogen. Die Personengruppe hatte sich dort zum Konsum von alkoholischen Getränken niedergelassen. Es stellte sich heraus, dass die Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten wurden. Aus diesem Grund wurde das Treffen untersagt und entsprechende Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Wildunfall mit einem Reh
Glattbach.
Am Freitag, gegen 05.50 Uhr, befuhr ein 57 jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße 2309 von Johannesberg kommend im Bereich Glattbach. Auf Höhe der Ortschaft kreuzte ein Reh die Fahrbahn, wodurch es zur Kollision mit dem Wildtier kam und das Tier getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Kollision im Baustellenbereich
Mespelbrunn.
Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einer Kollision im Bereich einer Baustelle. Zwei Pkw-Fahrer fuhren mit ihren Fahrzeugen zeitgleich in die dortige Engstelle ein, konnten diese Engstelle jedoch nicht gleichzeitig passieren. Aus diesem Grund wollte ein 27 jähriger Skoda-Fahrer seinen Pkw zurücksetzen, um dem anderen Fahrzeugführer die Weiterfahrt zu ermöglichen. Der 60 jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw Hyundai bemerkte die Situation nicht rechtzeitig und prallte auf den Skoda. Der Mann wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Durch den Aufprall des Hyundai wurde noch auf ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9.500 Euro. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Fahren unter Alkoholeinfluss - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weibersbrunn.
Durch eine Streifenbesatzung der Bayerischen Bereitschaftspolizei wurde in der Straße „Am Hang“ gegen 15.45 Uhr ein 48 jähriger Kleinkraftrad-Fahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 mg/l. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich weiterhin heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.