Polizeibericht
Main-Spessart | Diebstahl von Vodka-Flaschen, Diebstahl von WPC-Sichtschutz-Dielen, Schafsherde verursacht Verkehrsunfall

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 27.10.2023

Diebstahl von Vodka-Flaschen
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr, wurden in der OMV-Tankstelle in der Rechtenbacher Straße durch einen bis dato ca. 10 - 12 jährigen männlichen unbekannten Täter, drei Flaschen Vodka a 0,02 l in einem Gesamtwert von 1,99 Euro entwendet. Die Flaschen standen im hinteren Verkaufsbereich in einem Regal. Die Polizei Lohr am Main leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lohr am Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Diebstahl von WPC-Sichtschutz-Dielen
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart

Im Zeitraum vom 23.10.2023, 18:30 Uhr bis 24.10.2023, 17:00 Uhr, wurden in Frammersbach in der Straße „Mühlberg“, 16 WPC-Sichtschutz-Dielen und zwei Montagepfosten entwendet. Gleichzeitig lagerte der Geschädigte an seinem Grundstück Sperrmüll, welcher zur Entsorgung abgeholt werden sollte. Beides war jedoch räumlich so voneinander getrennt, dass eine versehentliche Mitnahme der WPC-Dielen beim Sperrmüll ausgeschlossen werden kann. Die Polizei Lohr am Main hat Ermittlungen bzgl. eines Eigentumsdeliktes aufgenommen. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lohr am Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Schafsherde verursacht Verkehrsunfall
Rothenfels, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr sollte eine Schafherde die Staatsstraße 2315 „Am Gaiberg“ in Richtung Main überqueren. Hierzu dachte sich die Schäferin, dass sie die Straße kurzzeitig mit einem Pkw sperren könnte. Während dieser Sperrung befuhr eine 85-jährige die Örtlichkeit in nördlicher Fahrtrichtung und bemerkte zu spät, dass die Straße zur Überquerung einer Schafherde mit einem Pkw zugestellt war, weshalb es zu einem Unfall zwischen den beiden Pkw kam. Die 85-jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Main-Spessart nach Lohr verbracht. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde durch die freiwillige Feuerwehr Rothenfels geregelt, welche auch die Fahrbahn säuberte. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme ca. eine Stunde voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Gegen die Frau, die die Fahrbahn mittels eines Pkw unberechtigt sperrte, wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eröffnet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.